Scrollbalken in Firmenliste verschwindet

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1349 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Scrollbalken in Firmenliste verschwindet
Hallo Jochen,
das liegt wohl irgendwo in den Tiefen von Windows 10 und Delphi 7. Letzeres ist ja bald 20 Jahre alt.
Ab Version 5 (Juni/Juli) wird dan aber das aktuelle Delphi 10.3.3 verwendet und dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1347 von Jochen Schwieder
Scrollbalken in Firmenliste verschwindet wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,

schon seit längerem beobachte ich folgenden Bug, dass der Scrollbalken in der Firmenliste plötzlich nicht mehr sichtbar ist, die Fläche erscheint dann weiß. Wenn ich dann die Fenstergröße des Arbene-Programmfensters verändere, erscheint er wieder.

Bei anderen Listen, die auch höher als der sichtbare Bereich sind und deshalb ein Scollbalken sichtbar ist, wie z.B. bei manchen Probandenlisten, Probandenkarteien etc. ist mir dies noch nie aufgefallen.

Obwohl es bei mir in verschiedenen Arbene-Installationen bei der Firmenliste immer wieder vorkommt, konnte ich noch nicht herausfinden, was den Bug "gezielt" auslöst.

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.606 Sekunden