Hier die Installationshinweise von Dr. Bettker-Cuzza - vielen Dank.

Wichtig ist es, das MA33 als GDT-Version zu installieren.
Im Anhang sind zwei Bilder - der Screenshot der Anbindung von arbene-Seite und die Anbindung der Maico-Seite (dahin kommt man über eine Mustermann-Audio, dann auf Einstellung und dann auf EDV Anbindung).
Ob die zweite Zeile bei Maico selbst überhaupt sein muß, weiß ich gar nicht. Wichtig ist es ebenfalls, das Häkchen bei "Warten auf Rückantwort zu setzen" - wenn alles richtig läuft, erscheint dann im Ordner direkt eine Datei namens Audio.pdf und die kann man ohne Umbenennung direkt in der Kartei speichern.

 

 

 

 

 


Bei alten Geräten / Firmware gelten folgende Einstellungen:

Dank den Recherchen von Herrn Melms lässt sich das Audiometer Maico MA33 über GDT anbinden .

Einstellungen in Arbene:

Name Maico MA 33
Geräteprogramm C:\Program Files\MAICO\ma33\ma33.exe
Aufrufparameter entfällt
ID des Empfängers: Maico
GDT Pfad 1: Q:\GDT-Dateien\in.gdt
GDT-Pfad 2: Q:\GDT-Dateien\out.gdt
warten auf Rückantwort:


leer lassen, GDT-Version 2.10, Satzart 6302 neue Untersuchung anfordern. Die Pfade im Maico-Programm/MA33/vornehmen, Screenshots dazu in der Anlage.