Willkommen im Arbene Forum!

Wenn Sie möchten - stellen Sie sich kurz vor.

Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Schwierigkeiten beim Anlegen von Untersuchungen

  • Dr. Peter Hennecken
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #177 von Dr. Peter Hennecken
Schwierigkeiten beim Anlegen von Untersuchungen wurde erstellt von Dr. Peter Hennecken
Guten Tag liebe Arbene Gemeinde,

ich habe ein Problem beim Anlegen von Untersuchungen.
Es lassen sich mit "Neu" => "Vorsorge" zwar Untersuchungen auswählen, nicht aber nach Bestätigung mit "OK" im Karteibaum anlegen. Es passiert nach Drücken von "OK" einfach gar nichts, der Auswahl-Kasten verschwindet, die Karteikarte bleibt aber jungfräulich? Dies alles hat zuvor immer problemlos funktioniert, es ist auch kein Update oder Absturz dazwischengekommen. Das neueste Update auf ...34.6 habe ich erst danach installiert ohne Erfolg, alle Versuche mit Datenbank-Tools nützten nichts und eine Neuinstallation (hier klappte es bei den Testfirmen problemlos, nach Backup meiner Daten wieder nicht...
Ich wollte eigentlich ab 1.4.2013 in die Echtphase gehen, habe bisher mit 2 Systemen parallel gearbeitet (meine Probleme mit Netzwerk und Haupt-/Satellitensystem, siehe Beitrag "Verteilte Systeme" sind mittlerweile behoben), was extrem nervig war. Werde aber keinesfalls wechseln können, wenn hier nicht alles über mindestens 3 Monate reibungslos läuft.
Hat einer der Nutzer eine Idee? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Es handelt sich hier übrigens um den Satelliten-Laptop, im Hauptsystem klappt alles.
Ich hatte übrigens mal kurzfristig vor einigen Wochen ein ähnliches Problem, hier kam bei, so meine ich wenigstens, allen neuen Punkten für den Karteibaum (mindestens aber bei Impfung, Befund und Vorsorge, daran kann ich mich genau erinnern) eine Meldung wie .... sql duplicate key error und noch eine lange Zahl... Das war aber durch Neustart zu beheben und trat nicht mehr auf. Jetzt bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr, es klappt aber dennoch nicht. Kann das etwas mit der alten Meldung zu tun haben. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, bekomme den o.g. Text also auch nur ungefähr zusammen.
Also bitte ich um und freue mich auf Hilfe. Vielen Dank.
Mit kollegialen Grüssen,
Dr. Peter Hennecken, Mespelbrunn
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Dr. Peter Hennecken. Begründung: Leider im falschen forumsteil - ich mach's neu, sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.700 Sekunden
Powered by Kunena Forum