Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Gefährdungen

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #203 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Aw: Gefährdungen
Hallo Herr Melms,

die Gefährdungen wurden bisher vernachlässigt, von daher fehlt hier die Durchgängigkeit.

Die Gefährdungen beziehen sich immer auf die Abteilung (also auf alle Mitarbeiter dort). Jetzt fehlt jedoch eine Filtermöglichkeit über Gefährdungen sowie die zugehörigen Probanden.

Den Infotext habe ich aus rechtlichen Gründen raus genommen, zugrundegelegt war der "Ratgeber zur Ermittlung gefährdungsbezogener Arbeitsschutzmaßnahmen im Betrieb" da gibt es glaube ich auch keine neueren Fassungen mehr - haben Sie eine Idee für eine Alternative.

Ja, sie sehen, da sind noch etliche Baustellen - aber vielleicht ergeben sich ja Ideen für ein schlüssiges Konzept.

herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #188 von Dr. Melms
Gefährdungen wurde erstellt von Dr. Melms
Hallo Herr Klawitter, liebe Mitstreiter/Innen,
ich komme mit dem Ablauf und der Logik bei den Gefährdungen nicht klar. Ich möchte dem Mitarbeiter die jeweiligen Gefährdungen zuordnen, was mir aber so wie von mir erwartet, nicht gelingen will.
Muss ich auf Ansicht "Alle Abteilungen, Arbeitsplätze und Gefährdungen" gehen, dann auf "Abteilung" gehen, dann einen "Arbeitsplatz" und dort die "Gefährundgsgruppe" anlegen? Wenn ich das getan habe, z. B. Abteilung "B", "Arbeitsplatz Lager", "Gefährungsgruppe 1.3: Gefährdungen durch Transport und bewegte Arbeitsmittel", was hilft mir das? Ich sehe den Gefährdungstext nicht bei "Infotext anzeigen". Auch erkenne ich nicht, wie ich vom Mitarbeiter aus diese Gefährdung sehe oder wie ich z. B. die übrigen Mitarbeiter sehe, die diese Gefährung gleichfalls haben.
Was mache ich da falsch?

Kollegiale Grüße
Rolf Melms
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Dr. Melms.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden