Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
Rechnungen/Mahnungen
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #222
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Aw: Rechnungen/Mahnungen
Hallo Frau Gramminger,
das klingt danach, dass Word nicht korrekt installiert ist, bzw. dass es bei Windows nicht korrekt registriert wurde. (Word kann zwar funktionieren, aber nicht von fremden Programmen aufgerufen werden)
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
das klingt danach, dass Word nicht korrekt installiert ist, bzw. dass es bei Windows nicht korrekt registriert wurde. (Word kann zwar funktionieren, aber nicht von fremden Programmen aufgerufen werden)
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gramminger
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Monate her #220
von Gramminger
Gramminger antwortete auf Aw: Rechnungen/Mahnungen
Sehr geehrter Herr Schwieder,
die erste Abfrage funktioniert, besten Dank!
Mit der Erstellung der Zahlungserinnerung funktioniert es leider nicht. Ich bekomme bereits die erste Fehlermeldung, wenn ich überhaupt eine neue Vorlage erstellen will. Die 2. Fehlermeldung erscheint, wenn ich diese neu angelegte Dokumenten-Vorlage ändern will (sprich die notwendigen DB_Felder einfügen will)
Kennen Sie diese Problematik?
Anbei zu den Felnermeldungen jeweils ein Sceenshot.
Mit freundlichen Grüßen
A. Gramminger
die erste Abfrage funktioniert, besten Dank!
Mit der Erstellung der Zahlungserinnerung funktioniert es leider nicht. Ich bekomme bereits die erste Fehlermeldung, wenn ich überhaupt eine neue Vorlage erstellen will. Die 2. Fehlermeldung erscheint, wenn ich diese neu angelegte Dokumenten-Vorlage ändern will (sprich die notwendigen DB_Felder einfügen will)
Kennen Sie diese Problematik?
Anbei zu den Felnermeldungen jeweils ein Sceenshot.
Mit freundlichen Grüßen
A. Gramminger
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Wolfgang Klawitter.
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Monate her #219
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Aw: Rechnungen/Mahnungen
Sehr geehrte Frau Gramminger,
Mit freundlichen Grüßen
J. Schwieder
Ja, Menü > Ansicht > Auswertung > Münüleiste "Abfragen" > dann "aktuelles Jahr" und die gewünschte Abfrage, z.B. "Rechnungen Firma" anklicken, dann OK. Nach Exportieren in Excel können Sie die Rechnungsbeträge summieren lassen.ZFA schrieb: Eine Frage taucht nun allerdings doch auf, werden die Rechnungen in einer Liste erfasst, damit wir einen Überblick haben, über welche Gesamtsumme Rechnungen geschrieben wurden?
Ja, erstellen Sie über Menü > Einstellungen > Dokumente > Dokumenten-Vorlagen im Bereich Vorlagentyp "Rechnung Firma" zusätzlich zur Rechnungsvorlage eine oder mehrere Vorlagen für Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Durch Einfügen von Platzhaltern für #rechnung_datum# , #rechnung_nummer# und #rechnung_brutto# etc. können Sie die bestehende Rechnung dann als Mahnung ausdrucken. Die Arbene-Hilfe (in Arbene über F1 aufzurufen) bietet auf der Seite Platzhalter Word-Dokumente eine Liste von allen Platzhaltern für Rechnungen/Mahnungen. Eine Vorlage habe ich hier eingefügt:ZFA schrieb: Gibt es bei arbene die Option eine Mahnung zu schreiben? Gibt es die dabei die Möglichkeit aus der unrsprünglichen Rechnungen Daten zu übernehmen?
Mit freundlichen Grüßen
J. Schwieder
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Wolfgang Klawitter.
- Gramminger
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #218
von Gramminger
Rechnungen/Mahnungen wurde erstellt von Gramminger
Liebes Forum,
wir sind nun in der letzten Testphase von arbene und probieren nun Musterrechnungen zu erstellen. Das funktioniert im Großen und Ganzen recht gut. Eine Frage taucht nun allerdings doch auf, werden die Rechnungen in einer Liste erfasst, damit wir einen Überblick haben, über welche Gesamtsumme Rechnungen geschrieben wurden?
Gibt es bei arbene die Option eine Mahnung zu schreiben? Gibt es die dabei die Möglichkeit aus der unrsprünglichen Rechnungen Daten zu übernehmen?
Herzliche Grüße
Alexandra Gramminger
wir sind nun in der letzten Testphase von arbene und probieren nun Musterrechnungen zu erstellen. Das funktioniert im Großen und Ganzen recht gut. Eine Frage taucht nun allerdings doch auf, werden die Rechnungen in einer Liste erfasst, damit wir einen Überblick haben, über welche Gesamtsumme Rechnungen geschrieben wurden?
Gibt es bei arbene die Option eine Mahnung zu schreiben? Gibt es die dabei die Möglichkeit aus der unrsprünglichen Rechnungen Daten zu übernehmen?
Herzliche Grüße
Alexandra Gramminger
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden