Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Daten Import Excel

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #765 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Daten Import Excel
Hallo,

bei der Abfrage "Durchgeführte Untersuchungen" gibt das Feld "UIL" an, ob es sich um einen Untersuchung, eine Impfung oder einen Laborwert handelt.
Hier müssen Sie gegebenenfalls in Excel die Tabelle in drei Einzeltabellen aufspalten und dann entsprechend Untersuchung, Impfung und Labor getrennt importieren.
Oder Sie trennen die Abfragen, so dass Sie nur die jeweiligen gesonderten Ergebnisse in der Tabelle haben.

Bitte beachten Sie, dass die Spaltennamen der Abgrage nicht den Spaltennamen entsprechen, die Sie beim Import benötigen. s. F1-Hilfe

Noch ein Hinweis- die Version 3.6.9.9 sollte nicht produktiv verwendet werden - s. Versionshinweise

viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #760 von Gumprecht
Daten Import Excel wurde erstellt von Gumprecht
Ich habe aktuell, auf Empfehlung, ihr Programm (MariaDB; Arbene Version 3.6.9.9) heruntergeladen. Ich möchte aus einer bestehenden Datenbank (MariaDB; Arbene Version 3.6.9.9) einzelne Firmen mit ihren Probanden und den abhängigen Datensätzen letztendlich importieren! Dazu wurden zunächst Daten über die Auswertefunktion exportiert und nach Excel übertragen. Anschließend wurden die Datensätze durch die Importfunktion auf das neue System übertragen. Dies hat soweit funktioniert. Es gibt jedoch in der Excel Datei eine Spalte uil, die die Importfunktion nicht erkennt. Muss die Überschrift der Spalte und die Spaltenwerte umbenannt werden? Leider konnte ich in ihrer ausführlichen Anleitung "Import von Daten" nichts finden!

Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden