Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Drucken von Bescheinigungen

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1304 von Julian Graf
Julian Graf antwortete auf Drucken von Bescheinigungen

klawitter schrieb: Hallo zusammen

Das war es - Danke für den Hinweis auf die Pfadlänge Herr Graf- wenn ich den Probandennamen lange genug mache kommt jetzt glücklicherweise auch bei mir die Fehlermeldung.
"Während das Standard-Dateisystem von Windows, NTFS, Pfade bis zu einer Länge von 65.535 Zeichen unterstützt, hat Windows selbst in der neuesten Version eine maximale Pfadlänge von 255 Zeichen (der Wert der Konstante MAX_PATH)."
Wenn der Pfad also entsprechend gekürzt wird, sollte wieder alles funktionieren.

Das Update gibt es morgen früh bis gegen 9:00

Grüße
Wolfgang Klawitter

Großartige Neuigkeiten Herr Klawitter. Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1303 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Drucken von Bescheinigungen
Hallo zusammen

Das war es - Danke für den Hinweis auf die Pfadlänge Herr Graf- wenn ich den Probandennamen lange genug mache kommt jetzt glücklicherweise auch bei mir die Fehlermeldung.
"Während das Standard-Dateisystem von Windows, NTFS, Pfade bis zu einer Länge von 65.535 Zeichen unterstützt, hat Windows selbst in der neuesten Version eine maximale Pfadlänge von 255 Zeichen (der Wert der Konstante MAX_PATH)."
Wenn der Pfad also entsprechend gekürzt wird, sollte wieder alles funktionieren.

Grüße
Wolfgang Klawitter

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1302 von Julian Graf

klawitter schrieb: Hallo Herr Graf,
evtl. ist es auch die Pfadlänge/Dateinamenlänge - komisch warum es dann bei mir funktioniert - aber...
Falls die Beta-Verison keinen Erfolg bringt werde ich die Länge des Dateinamens kürzen.
Gruß
Wolfgang Klawitter

Leider kein Erfolg:

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #1301 von Wolfgang Klawitter
Hallo Herr Graf,
evtl. ist es auch die Pfadlänge/Dateinamenlänge - komisch warum es dann bei mir funktioniert - aber...
Falls die Beta-Verison keinen Erfolg bringt werde ich die Länge des Dateinamens kürzen.

Update:
Das war es - Danke für den Hinweis auf die Pfadlänge- wenn ich den Probandennamen lange genug mache kommt jetzt glücklicherweise auch bei mir die Fehlermeldung.

Gruß
Wolfgang Klawitter
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Wolfgang Klawitter.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1300 von Julian Graf

klawitter schrieb: Hallo Herr Graf,
das Speichern in Word scheint hier Mucken zu machen,
Unter Beta-Versionen gibt es eine Verson .10 bei der 10 Sekunden vor dem Speichern gewartet wird. Die langen Dateinamen sollten doch eigentlich keine Probleme bereiten?
bin gespannt
Wolfgang Klawitter

Hallo Herr klawitter,

bzgl. der Dateinamen habe ich diesen "Hotfix" bereits ohne Erfolg angewendet: www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-maxim...leitung-3197751.html

Betaversion werde ich gleich testen und dann editieren.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1299 von Wolfgang Klawitter
Hallo Herr Graf,
das Speichern in Word scheint hier Mucken zu machen,
Unter Beta-Versionen gibt es eine Verson .10 bei der 10 Sekunden vor dem Speichern gewartet wird. Die langen Dateinamen sollten doch eigentlich keine Probleme bereiten?
bin gespannt
Wolfgang Klawitter

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.592 Sekunden