Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
Programm erstellt keine Beschinigung
- Raoul Hecker
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1495
von Raoul Hecker
Raoul Hecker antwortete auf Programm erstellt keine Beschinigung
Super, danke Herr Klawitter! Jetzt klappt es!!!
Aus meiner Sicht eine sinnvolle Änderung, es automatisch setzen zu lassen.
Liebe Grüße, Raoul Hecker
Aus meiner Sicht eine sinnvolle Änderung, es automatisch setzen zu lassen.
Liebe Grüße, Raoul Hecker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1494
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Programm erstellt keine Beschinigung
Hallo zusammen,
das Abschließen der Bescheinigung war evtl. zweideutig, gemeint ist den Status auf abgeschlossen zu setzen
Die Änderung des Status auf "abgeschlossen" lässt sich (so wie von Ihnen erhofft) auch automatisch beim Eintrag des Ergebnisses setzten. (Parallel mit der automatischen Änderung beim Speichern)
ab 3.0.3.32 werde ich beim Eintragen des Ergebnisses den Status automatisch entsprechen ändern.
Gibt es Bedenken dagegen?
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
das Abschließen der Bescheinigung war evtl. zweideutig, gemeint ist den Status auf abgeschlossen zu setzen
Die Änderung des Status auf "abgeschlossen" lässt sich (so wie von Ihnen erhofft) auch automatisch beim Eintrag des Ergebnisses setzten. (Parallel mit der automatischen Änderung beim Speichern)
ab 3.0.3.32 werde ich beim Eintragen des Ergebnisses den Status automatisch entsprechen ändern.
Gibt es Bedenken dagegen?
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
- Raoul Hecker
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1493
von Raoul Hecker
Raoul Hecker antwortete auf Programm erstellt keine Beschinigung
Hallo, danke für die Anregungen.
Leider ohne Erfolg. Word startet einfach nicht.
1. User hat die Berechtigung jetzt bekommen.
2. Alle Items sind angewählt.
3. Die Bescheinigungen schließe ich ab durch "Ergebnis: Keine ges. Bedenken."
Dann bietet er mir im Kontextmenü an: Neu, Ändern, Speichern; Erstellen der am-Bescheinigung, Folgebescheinigung planen; Untersuchungsschritte/Labor"
Danach kommt der Dialog, was er drucken soll (Nur Proband, Nur AG, Vorsorge, Eignung, Vor dem Drucken anzeigen etc,". Anschließend ok, und dann passiert nichts.
Die Vorsorge ist auch nicht als "gedruckt" vermerkt, ich kann erneut wie oben Bescheinigung ausdrucken anwählen.
Wenn ich Dokumente anpassen möchte, startet Word einwandfrei hingegen.
Haben Sie weitere Ideen
?
Liebe Grüße,
Raoul Hecker
Leider ohne Erfolg. Word startet einfach nicht.
1. User hat die Berechtigung jetzt bekommen.
2. Alle Items sind angewählt.
3. Die Bescheinigungen schließe ich ab durch "Ergebnis: Keine ges. Bedenken."
Dann bietet er mir im Kontextmenü an: Neu, Ändern, Speichern; Erstellen der am-Bescheinigung, Folgebescheinigung planen; Untersuchungsschritte/Labor"
Danach kommt der Dialog, was er drucken soll (Nur Proband, Nur AG, Vorsorge, Eignung, Vor dem Drucken anzeigen etc,". Anschließend ok, und dann passiert nichts.
Die Vorsorge ist auch nicht als "gedruckt" vermerkt, ich kann erneut wie oben Bescheinigung ausdrucken anwählen.
Wenn ich Dokumente anpassen möchte, startet Word einwandfrei hingegen.
Haben Sie weitere Ideen

Liebe Grüße,
Raoul Hecker
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1492
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Programm erstellt keine Beschinigung
zweite Idee: dann wäre da noch der Menüpunkt Ansicht ->Anzeigeoption Kartei, sind die relevanten items ausgewählt.
dritte Idee: ist die Bescheinigung abgeschlossen? (ab 5.0.3.32 wird darauf hingewiesen werden)
dritte Idee: ist die Bescheinigung abgeschlossen? (ab 5.0.3.32 wird darauf hingewiesen werden)
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Wolfgang Klawitter.
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1490
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Programm erstellt keine Beschinigung
Erste Idee: Überprüfen Sie mal, ob der betroffene Arbene-User die notwendigen Berechtigungen "Neu / Löschen / Ändern" hat bei "Proband-Bescheinigung"
- Raoul Hecker
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1485
von Raoul Hecker
Programm erstellt keine Beschinigung wurde erstellt von Raoul Hecker
Hallo,
ich habe von Windows 10 auf 11 umgestellt (Neuinstallation), Arbene neueste Version.
Das Ändern / Anpassen von Vorlagen klappt, Word wird als Editor gestartet und kann speichern.
Wenn ich jedoch Bescheinigungen (Vorsorge/Eignung) ausdrucken möchte (Bescheinigung erstellen) dann passiert schlichtweg nichts, außer dass das Feld "Bescheinigung erstellen" nicht mehr erscheint....
Was mache ich falsch? Danke!
ich habe von Windows 10 auf 11 umgestellt (Neuinstallation), Arbene neueste Version.
Das Ändern / Anpassen von Vorlagen klappt, Word wird als Editor gestartet und kann speichern.
Wenn ich jedoch Bescheinigungen (Vorsorge/Eignung) ausdrucken möchte (Bescheinigung erstellen) dann passiert schlichtweg nichts, außer dass das Feld "Bescheinigung erstellen" nicht mehr erscheint....
Was mache ich falsch? Danke!
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden