Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

mit Word erstellte Formulare kann Arbene nicht löschen

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #1672 von Wolfgang Klawitter
Hallo zusammen,

wenn Sie unter Optionen ->allgemeine Einstellungen die Option "temporäre Dateien werden vor dem Löschen .. überschrieben" demarkieren, sollte die Meldung nicht mher kommen - Vermutlich hat der Virenscanner die Datei noch in Beschlag, so dass das Überschreiben nicht klappt.
Ab 5.1.2.21 ist die Fehlermeldung aussagekräftiger .

viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Wolfgang Klawitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr. Jochen Lammert
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1662 von Dr. Jochen Lammert
Danke für die Info.
VG Lammert

• Dr. J. Felix Hampe
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1655 von Dr. J. Felix Hampe
ein Fehler in Vers. 5.1.2.20, habe ich vergangenen Mittwoch an Herrn Klawitter reported. Bin auf Vers. ,,,18 zurück gegangen, da läuft alles. Grüße

• Dr. Jochen Lammert
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1654 von Dr. Jochen Lammert
mit Word erstellte Formulare kann Arbene nicht löschen wurde erstellt von Dr. Jochen Lammert
Hallo Zusammen,
ich habe für meine Dokument-Vorlagen jetzt eine neue Vorlage erstellt, aber als Formular mit den entsprechenden Feldern aus dem Entwicklertool (Häkchen setzten, Datum pull down Fenster usw.). Dies habe ich schön öfter gemacht und es hat immer funktioniert. Nur jetzt hier in Arbene kommt immer wieder (Beim Öffnen, beim Speichern, nur zur Absicht öffnen usw.) die Meldung "konnte Datei: C:\arbene-daten\a_docx_open202305021347266140.docx nicht löschen". Dies jedesmal mit einer geänderten Ziffernfolge der letzte 8 Ziffern.
Wenn ich nun auf "ok" klicke, kann ich problemlos weiterarbeiten. Das Formular öffnet sich in der Kartei über Dokumente und läßt sich, wie gewünscht bearbeiten, speichern und drucken. Nur das bei jeden Vorgang die o.g. Meldung auftaucht. Dies ist etwas nervig und ich weiß beim besten Willen nicht, wie man es abschalten kann. Denn alle anderen Vorlagen (übernommen oder komplett selbst entworfen) haben diese Meldung nicht.
Die Datei ole32.dll ist aktiviert! Word ist die aktuellste Version.

Ich wäre über hilfreiche Beratung bzw. Lösung dankbar.

Viele Grüße
Jochen Lammert 

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden