Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Löschen der Test Datenbank

• Philipp d'Aiello
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #2091 von Philipp d'Aiello
Philipp d'Aiello antwortete auf Löschen der Test Datenbank
Sehr geehrter Herr Dr. Klawitter,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich konnte die Tipps direkt umsetzen und bin weiterhin begeistert.

Ich werde jedoch noch ein weiteres Thema aufmachen müssen, weil doch noch eine Frage offen ist :)

Mit freundlichen Grüßen
Philipp d'Aiello

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #2076 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Löschen der Test Datenbank
Hallo Herr d´Aiello,

der Verlauf der Daten in der Datenbank muss nachvollziehbar sein. Auch gelöschte Daten müssen bedarfsweise wieder sichtbar werden. Einträge bleiben daher immer in der Datenbank und können nicht wirlich gelöscht (dauerhaft) werden. Eine Testfirma würde ich generell im Bestand drin lassen - eben zum Testen ;)
Falls Sie aber mit einer frischen Datenbank starten wollen, können Sie natürlich die Datenbank der Neuinstallation benutzen.
Sie befindet sich im Verzeichnis C:\mariadb55\data\arbene\*.*  und kann einfach umkopiert werden.

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

• Philipp d'Aiello
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Tage her #2071 von Philipp d'Aiello
Löschen der Test Datenbank wurde erstellt von Philipp d'Aiello
Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es eine Möglichkeit jungfräulich in das Programm zu starten, also die Test Datenbank/ Firma und die Testpatienten zu löschen? Ich möchte gerne die Untersuchungen etwas einkürzen und zusammenfassen, hierfür möchte ich uns überflüssige Einträge entfernen. 

Mit freundlichen Grüßen
Philipp d'Aiello

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden