Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Positionierung des Stempels

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
6 Tage 4 Stunden her #2282 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Positionierung des Stempels
Hallo Herr Lammert,
da der Stempel als html-Datei eingefügt wird, ist es vermutlich nicht möglch ihn über einer andern Graphik zu plazieren.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr. Jochen Lammert
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #2278 von Dr. Jochen Lammert
Positionierung des Stempels wurde erstellt von Dr. Jochen Lammert
Hallo,
Das Einfügen des #Stempel#, auch mit Bild funktioniert. 
Aber alle Versuche den Stempel (einschl. Bild) weiter rechts auf der Seite zu positionieren sind frustran. Egal, ob mit TabStop, eingeschränkten Seitenrändern, der Stempel befindet sich im Ausdruck immer am li Seitenrand!! Wo liegt der Fehler? Was mache ich falsch?
Die einzige Ausnahme ist nur, wenn der Stempel als Textfeld auf der Seite plaziert wird. Das funzt aber nur bein einfachen Worddokumenten.
Sobald aber dieses Textfeld mit #stempel# auf einem Bild positioniert werden soll, verschiebt sich alles.
Zum Hintergrund mit dem Bild: Ich habe ein Laborblatt von Synlab als Bildin .docx Dokument plaziert und möchte dort den Stempel auf der rechten Seite plazieren, aber es geht einfach nicht. Erstaunlicherweise lassen sich Textfelder auch mit anderen Platzhaltern (#name#) problemlos einfügen und sie bleiben an Ort und Stelle. Nur der #stempel# führt ein Eigenleben, dessen Regeln ish bisher nicht erkannt habe. Leider ist dazu weder in den Hilfen oder im Forum etwas zu finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier eine Hilfe, Tipps bekommen würde.

Auch wäre ich tatsächlich auch an einer Antwort auf meinen Post von vor einer Woche interessiert. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Lammert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 1.712 Sekunden