eingelesene PDF´S drucken

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #164 von Dr. Melms
Dr. Melms antwortete auf Aw: eingelesene PDF´S drucken
Hallo Herr Kollege Schwieder,
Sie haben Recht. Es handelt sich hier (in Arbene) um ein Objekt. Beim Versuch, es zu öffnen/ändern/auszudrucken kommt ein Popup: OLE-Objekt konnte nicht erstellt werden (AcroExch.Document.7). Vielleicht habe ich einen Fehler beim Import gemacht. Bei anderen PDF`s geht es so, wie gewünscht und von Ihnen beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Melms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #163 von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Aw: eingelesene PDF´S drucken
Guten Abend Herr Kollege Melms,

auch wenn ich nicht der eigentliche Adressat bin:

Bei mir funktioniert das Ausdrucken von in Arbene importierten PDF-Dateien problemlos, wenn ich das PDF-Dokument in Arbene markiere, dann auf den Schaltknopf "Ändern/Öffnen" klicke, das installierte PDF-Anzeigeprogramm (z.B. Adobe Reader) startet und zeigt die PDF-Datei an, und hier kann ich es auch mit 1-2 Mausklicks ausdrucken.

Falls das bei Ihnen so nicht funktioniert, sollten Sie das PDF-Anzeigeprogramm de- und erneut installieren.

Deshalb habe ich noch keine direkte Druckfunktion für importierte Dokumente in Arbene vermisst, zumal das ja nicht nur PDF-Dateien betreffen würde, sondern auch noch die ganzen anderen importierbaren Dateiformate.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #161 von Dr. Melms
eingelesene PDF´S drucken wurde erstellt von Dr. Melms
Hallo Herr Klawitter,
inzwischen habe ich einige PDF`s importiert. Aber, soweit ich sehe, kann man diese nicht ausdrucken. Das sollte möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Melms

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden