Abrechnung von Laborleistungen
- Dr. Melms
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #459
von Dr. Melms
Dr. Melms antwortete auf Abrechnung Vorsorge nach GOÄ
Hallo Herr Klawitter,
ich habe meinen noch unbeantworteten Beitrag noch etwas modifiziert.
Herzliche Grüße
Rolf Melms
ich habe meinen noch unbeantworteten Beitrag noch etwas modifiziert.
Herzliche Grüße
Rolf Melms
Melms schrieb: Hallo Herr Klawitter,
wir rechnen die Vorsorge weitgehend entsprechend GOÄ ab, auch das Labor. Bei der Rechnung sollte der Betrieb aus Datenschutzgründen nicht die GOÄ-Ziffern mit Klartext sehen, sondern nur wir. Lässt sich das machen? Die Möglichkeit, mehrere Vorsorgen zusammen zu fassen und dann zu anonymisieren würde bei kleineren Betrieben nicht viel zum Datenschutz beitragen.
Bei der Vorsorge wurde jetzt angeregt, aus Datenschutzgründen mit Pauschalen ("mit Untersuchung" / "ohne Unetrsuchung") zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Melms
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Dr. Melms.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Melms
- Premium Mitglied
-
10 Jahre 11 Monate her #398
von Dr. Melms
Abrechnung von Laborleistungen wurde erstellt von Dr. Melms
Hallo Herr Klawitter,
wir rechnen die Vorsorge weitgehend entsprechend GOÄ ab, auch das Labor. Bei der Rechnung sollte der Betrieb aus Datenschutzgründen nicht die GOÄ-Ziffern mit Klartext sehen, sondern nur wir. Lässt sich das machen? Die Möglichkeit, mehrere Vorsorgen zusammen zu fassen und dann zu anonymisieren würde bei kleineren Betrieben nicht viel zum Datenschutz beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Melms
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Melms
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden