Berechnung Einsatzstunden
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #798
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Berechnung Einsatzstunden
Hallo zusammen,
den Vorschlag habe ich in die todo-Liste übernommen.
herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter
den Vorschlag habe ich in die todo-Liste übernommen.
herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Melms
- Premium Mitglied
-
8 Jahre 3 Monate her #791
von Dr. Melms
Dr. Melms antwortete auf Berechnung Einsatzstunden
Guten Morgen zusammen,
der Ansatz ist aber nach Vorschrift 2 DGUV falsch. Es wird nicht mehr nach gewerblich und Verwaltung unterschieden, sondern es werden die Vollzeit- und Teilzeit-Mitarbeiter mit entsprechenden Faktoren zur berechneten Mitarbeiterzahl berücksichtigt. Aus Gefährdungsklasse und Verteilung der Einsatzzeit zwischen Sicherheitsfachkraft und Betriebsarzt ergibt sich dann die Einsatzzeit für den Betriebsarzt. Dazu hatte ich schon etwas im Forum geschrieben.
Beste Grüße
Rolf Melms
der Ansatz ist aber nach Vorschrift 2 DGUV falsch. Es wird nicht mehr nach gewerblich und Verwaltung unterschieden, sondern es werden die Vollzeit- und Teilzeit-Mitarbeiter mit entsprechenden Faktoren zur berechneten Mitarbeiterzahl berücksichtigt. Aus Gefährdungsklasse und Verteilung der Einsatzzeit zwischen Sicherheitsfachkraft und Betriebsarzt ergibt sich dann die Einsatzzeit für den Betriebsarzt. Dazu hatte ich schon etwas im Forum geschrieben.
Beste Grüße
Rolf Melms
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #790
von Jochen Schwieder
Berechnung Einsatzstunden wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
folgenden Vorschlag zur Erleichterung der Einsatzstunden-Berechnung:
Wenn im Bereich Einstellungen Rechnungen gleich in zwei Ausgabefeldern das Produkt aus
Mitarbeiteranzahl gewerblich x Faktor bzw. Mitarbeiteranzahl Verwaltung x Faktor berechnet und angezeigt wird:
Herzliche Grüße
Jochen
folgenden Vorschlag zur Erleichterung der Einsatzstunden-Berechnung:
Wenn im Bereich Einstellungen Rechnungen gleich in zwei Ausgabefeldern das Produkt aus
Mitarbeiteranzahl gewerblich x Faktor bzw. Mitarbeiteranzahl Verwaltung x Faktor berechnet und angezeigt wird:
Herzliche Grüße
Jochen
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden