Formatierung der Platzhalter in Word-Dokumentenvorlagen

• Jürgen Sonntag
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1239 von Jürgen Sonntag
Genau das hab ich mir auch gleich gewünscht, als ich in den letzten Wochen mit Arbene startete ...
Ich war das bisher gewohnt, selbst bis zu 8 Anlässe (!) mit dieser tabellarischen Form auf eine Seite zu bekommen.

VG,
JS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr. Mathias A. Frigge
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #1155 von Dr. Mathias A. Frigge
Dr. Mathias A. Frigge antwortete auf Formatierung der Platzhalter in Word-Dokumentenvorlagen
Die Formatierungsmöglichkeit habe ich zwischenzeitlich gefunden unter Optionen, dennoch würde ich mir eine Optimierung wünschen, als Beispiel habe ich eine Bescheinigung der BG BAU angeheftet:
Die drei Spalten Anlass, Art und Nächster Termin wären schön übersichtlich, wenn mehrere Vorsorgen zeitgleich durchgeführt werden. In Arbene sind bei Planung der Vorsorge die Felder Anlass und Art bereits fester Bestandteil. Wenn "nächster Termin" bei der Bescheinigung hinterlegt werden könnte, ohne dass gleich hierbei eine neue Bescheinigung für die Zukunft angelegt werden muss (unter Optionen), dann wären alle Bestandteile für eine solche Bescheinigungsformatierung vorhanden, und ggf. könnten ergänzend zu den Platzhaltern #untersuchung# und #nachuntersuchung# weitere Platzhalter, wie in diesem Fall #anlass#, #art# und #datum_naechstertermin#, die Möglichkeit schaffen, die Bescheinigungen etwas individueller zu gestalten.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Dr. Mathias A. Frigge. Begründung: Ich habe die Vorlage über Google gefunden, leider bei der Recherche aber festgestellt, dass dies kein fiktiver Proband ist, sondern eine echte Bescheinigung des Probanden auf seiner Webseite

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1129 von rorro
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich wäre ebenso dankbar, wenn dies geändert werden könnte.
Des Weiteren wäre es toll, wenn es mehr Formatierungsmöglichkeiten von #untersuchungen# und #nachuntersuchungen# gibt als bloß die, die beim Reiter "Optionen" einstellbar sind, bspw. die Schriftart und der Abstand der Zeilen (selbst "1" ist noch zu groß).

Toll wäre es auch, wenn alle Untersuchungen des gleichen Tages nur einmal ein Datum bekommen, das spart sozusagen Bäumefällen (aufgrund oftmals einer zweiten Seite, die dann nicht nötig wäre).

Viele Grüße,
rorro

• Dr. Mathias A. Frigge
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1124 von Dr. Mathias A. Frigge
Formatierung der Platzhalter in Word-Dokumentenvorlagen wurde erstellt von Dr. Mathias A. Frigge
Sehr geehrter Herr Klawitter,

bei der Erstellung einer personalisierten Dokumentenvorlage "Vorsorgebescheinigung" ist mir folgendes aufgefallen:

beim Platzhalter #untersuchungen# werden die hinterlegten "G-Untersuchungen" numerisch fortlaufend aufgelistet, beim Platzhalter #nachuntersuchungen# aber genau entgegengesetzt. Insbesondere bei der Darstellung in einer 2-Spalten-Tabelle mit Gegenüberstellung "Durchgeführte Vorsorge" links und "Nächste Vorsorge bis" rechts führt dies optisch zumindest nach meinem Empfinden zu ggf. Verwirrungen beim Kunden (Bild als Anhang).

Besteht die Möglichkeit, diese Formatierung zu ändern, ggf. durch den User selbst? In diesem Falle könnte ich ggf. auch die Schriftgrößen der einzelnen Posten (Datum, Vorsorge/Eignungstest, Angebotsvorsorge etc und "teilgenommen" etc.) anpassen, da diese bei mir unterschiedlich groß dargestellt werden.

Vielen herzlichen Dank und mit besten Grüßen,

Ihr Mathias A. Frigge
Anhänge:

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.624 Sekunden