Aktualisierung LDT-Schnittstelle auf Version 3.2.2 oder höher?
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1581
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Aktualisierung LDT-Schnittstelle auf Version 3.2.2 oder höher?
Ab 5.1.2.7 werden die, in der LDT-3-Datei integrierten PDF-Befunde, als PDF-Datei in den Karteibaum eingefügt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roland Ziegler
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1566
von Roland Ziegler
Roland Ziegler antwortete auf Aktualisierung LDT-Schnittstelle auf Version 3.2.2 oder höher?
Hallo Herr Klawitter,
danke für die schnelle Rückantwort.
Ich kann gerne Kontakt mit unserem Labor aufnehmen. Das Labor sollte eine entsprechende LDT3-Test-Datei zur Verfügung stellen können.
Wie kann ich Ihnen diese dann zur Verfügung stellen?
LG
Roland Ziegler
danke für die schnelle Rückantwort.
Ich kann gerne Kontakt mit unserem Labor aufnehmen. Das Labor sollte eine entsprechende LDT3-Test-Datei zur Verfügung stellen können.
Wie kann ich Ihnen diese dann zur Verfügung stellen?
LG
Roland Ziegler
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1564
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Aktualisierung LDT-Schnittstelle auf Version 3.2.2 oder höher?
Hallo Herr Ziegler,
ab Arbene Version 5.1.2.7 sollte das Importieren der Laborwerte mit LDT3 funktionieren.
Der Import der PDF-Datei ist noch nicht umgesetzt. Hier giebt es wohl zwei Verfahren. Entweder werden die PDFs als Dateien zusätzlich zur LDT-Datei mitgeliefert (für mich das einfacherere Verfahren
) oder sie sind als Zeichenkette in der LDT-Datei enthalten und müssen dann noch "ausgepackt" werden.
Könnten Sie (und alle die sich sonst angesprochen fühlen) mir bitte Musterdateien per mail zuschicken, damit ich das Verfahren testen kann.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
ab Arbene Version 5.1.2.7 sollte das Importieren der Laborwerte mit LDT3 funktionieren.
Der Import der PDF-Datei ist noch nicht umgesetzt. Hier giebt es wohl zwei Verfahren. Entweder werden die PDFs als Dateien zusätzlich zur LDT-Datei mitgeliefert (für mich das einfacherere Verfahren

Könnten Sie (und alle die sich sonst angesprochen fühlen) mir bitte Musterdateien per mail zuschicken, damit ich das Verfahren testen kann.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
- Roland Ziegler
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1561
von Roland Ziegler
Aktualisierung LDT-Schnittstelle auf Version 3.2.2 oder höher? wurde erstellt von Roland Ziegler
Hallo Herr Klawitter,
Nach intensiven Recherchen und Rücksprache mit unserem Partnerlabor bin ich auf folgendes gestoßen:
Arbene kann derzeit lediglich ältere LDT-Version verarbeiten. Ab LDT-Version 3 können LDT-Dateien nicht mehr eingelesen werden. Dies wäre jedoch für meine Problemstellung wichtig. Damit wäre nämlich die KV-Empfehlung umgesetzt, in der LDT-Datei auch eine PDF-Datei des Befundes einzubetten.
Aus diesem Grund hier die Frage, ob es möglich wäre, die LDT-Version (zumindest auf Version 3.2.2 oder höher) anzupassen.
Im Voraus vielen Dank
Roland Ziegler
Nach intensiven Recherchen und Rücksprache mit unserem Partnerlabor bin ich auf folgendes gestoßen:
Arbene kann derzeit lediglich ältere LDT-Version verarbeiten. Ab LDT-Version 3 können LDT-Dateien nicht mehr eingelesen werden. Dies wäre jedoch für meine Problemstellung wichtig. Damit wäre nämlich die KV-Empfehlung umgesetzt, in der LDT-Datei auch eine PDF-Datei des Befundes einzubetten.
Aus diesem Grund hier die Frage, ob es möglich wäre, die LDT-Version (zumindest auf Version 3.2.2 oder höher) anzupassen.
Im Voraus vielen Dank
Roland Ziegler
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden