Datenschutzerklärungen der Beschäftigten
- Joachim Schur
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1826
von Joachim Schur
Joachim Schur antwortete auf Datenschutzerklärungen der Beschäftigten
Ich habe mir dazu ein Thema im Befundbaum angelegt, blinkt mich jedesmal an, wenn ich mit der Anamnese beginne.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bürger
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1755
von Bürger
Bürger antwortete auf Datenschutzerklärungen der Beschäftigten
Vielen Dank für die Hilfe, ich denke, wir werden es mal als Besonderheit testen.
- Tobias Golz
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #1754
von Tobias Golz
Tobias Golz antwortete auf Datenschutzerklärungen der Beschäftigten
Moin,
wenn die Daten nach gesetzlichen Vorschriften erhoben werden, ist nicht unbedingt eine Unterschrift erforderlich, sondern es genügt eine Information, z. B. als Aushang.
Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.
Man könnte z. B. im Bereich "Memo" (3. Reiter im Bereich Proband) einen Textbaustein platzieren "Einwilligung zur Datenerfassung nach DSGVO erhalten", evtl. noch mit Datum versehen.
Oder man könnte eine Besonderheit erstellen "Einwilligung zur Datenerfassung nach DSGVO erhalten" und diese dann in der Probandenkartei am Datum der Einwilligung über "Neu" in den Befundbaum einfügen. das hätte den Vorteil, dass auch gleich das Einwilligungsdatum mit aufgenommen wird und man sich ggf. ein Wiedervorlagedatum eintragen könnte.
Viel Erfolg!
Tobias.
wenn die Daten nach gesetzlichen Vorschriften erhoben werden, ist nicht unbedingt eine Unterschrift erforderlich, sondern es genügt eine Information, z. B. als Aushang.
Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.
Man könnte z. B. im Bereich "Memo" (3. Reiter im Bereich Proband) einen Textbaustein platzieren "Einwilligung zur Datenerfassung nach DSGVO erhalten", evtl. noch mit Datum versehen.
Oder man könnte eine Besonderheit erstellen "Einwilligung zur Datenerfassung nach DSGVO erhalten" und diese dann in der Probandenkartei am Datum der Einwilligung über "Neu" in den Befundbaum einfügen. das hätte den Vorteil, dass auch gleich das Einwilligungsdatum mit aufgenommen wird und man sich ggf. ein Wiedervorlagedatum eintragen könnte.
Viel Erfolg!
Tobias.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Tobias Golz.
- Bürger
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1753
von Bürger
Datenschutzerklärungen der Beschäftigten wurde erstellt von Bürger
Hallo,
wir lassen von jedem/jeder Beschäftigten eine Datenschutzerklärung ausfüllen, bevor wir die Personalien usw in die Software aufnehmen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir möglichst auf der 1. Seite, bei Personalien festhalten können, dass die Datenschutzerklärung vorliegt?
Viele Grüße,
A.Bürger
wir lassen von jedem/jeder Beschäftigten eine Datenschutzerklärung ausfüllen, bevor wir die Personalien usw in die Software aufnehmen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir möglichst auf der 1. Seite, bei Personalien festhalten können, dass die Datenschutzerklärung vorliegt?
Viele Grüße,
A.Bürger
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.914 Sekunden