2. Telefonfeld
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1783
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf 2. Telefonfeld
Hallo Jochen,
es steht jetzt eh eine Anpassung der Datenbank an, da setze ich die Vorschläge gerne um.
herzliche Grüße
Wolfgang
es steht jetzt eh eine Anpassung der Datenbank an, da setze ich die Vorschläge gerne um.
herzliche Grüße
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobias Golz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1781
von Jochen Schwieder
2. Telefonfeld wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
mit der Einführung der SMS-Versandmöglichkeit (was ich aus Datenschutzsicht sehr löblich finde) wird ein anderes Loch aufgerissen:
Bei fast allen Firmen/Ansprechpartnern/Probanden ist es notwendig, 2 Telefonnummern (meist Festnetz und Mobil) zu erfassen, und wurden auch beide hintereinander in das Telefon-Feld geschrieben. So funktioniert dann aber das SMS-Versenden nicht.
Deshalb würde ich anregen, dass bei Firmen und Ansprechpartnern jeweils noch ein weiteres Telefon-Feld "Telefon2" eingeführt wird; sowie bei Probanden noch ein "Telefon_privat2" und "Telefon_Firma2".
Herzlichen Dank
Jochen
mit der Einführung der SMS-Versandmöglichkeit (was ich aus Datenschutzsicht sehr löblich finde) wird ein anderes Loch aufgerissen:
Bei fast allen Firmen/Ansprechpartnern/Probanden ist es notwendig, 2 Telefonnummern (meist Festnetz und Mobil) zu erfassen, und wurden auch beide hintereinander in das Telefon-Feld geschrieben. So funktioniert dann aber das SMS-Versenden nicht.
Deshalb würde ich anregen, dass bei Firmen und Ansprechpartnern jeweils noch ein weiteres Telefon-Feld "Telefon2" eingeführt wird; sowie bei Probanden noch ein "Telefon_privat2" und "Telefon_Firma2".
Herzlichen Dank
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.825 Sekunden