Tätigkeiten
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1795
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Tätigkeiten
Hallo Jochen,
1) habe ich so übernommen, wobei jetzt der OK-Button nicht mehr ausgewählt ist.
2) kommt mit der geplanten Datenbankanpassung.
herzliche Grüße
Wolfgang
1) habe ich so übernommen, wobei jetzt der OK-Button nicht mehr ausgewählt ist.
2) kommt mit der geplanten Datenbankanpassung.
herzliche Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1788
von Jochen Schwieder
Tätigkeiten wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
zwei kleine Anregungen zu dem Auswahlformular für Tätigkeiten
1. Wenn man einem Probanden eine Tätigkeit zuordnen möchte, dann ist bei der Vielzahl an Datensätzen am einfachsten, über das Suchfeld zu suchen. Dazu gebe ich meist nur einige Zeichen ein, um die Auswahl auf die relevanten Datensätze zu begrenzen. Die Suche kann man dann aber nicht über die Enter-Taste starten, sondern muss mit der Maus auf den Lupen-Button klicken. Toll wäre, wenn der Cursor bei Öffnen des Formulars bereits im Suchfeld wäre, und die Suche bereits bei Eingabe der ersten Zeichen automatisch starten würde.
2. Bei der Einstellung -> Stammdaten -> Probanden-Listen -> Tätigkeiten zeigte sich, daß das Feld für Tätigkeiten nur Eingaben bis zu 40 Zeichen zulässt. Leider werden die in den letzten Jahren definierten neueren Berufs- und Tätigkeitsbezeichnungen immer länger (z.B. "Elektroniker (w/m/d) für Gebäudesystemintegration", und das ist noch nicht die längste Bezeichnung, aber eine von den vielen, die nicht reinpasst). Deshalb würde ich Dich bitten, die Feldlänge auf 100 Zeichen zu erhöhen.
Herzlichen Dank
Jochen
zwei kleine Anregungen zu dem Auswahlformular für Tätigkeiten
1. Wenn man einem Probanden eine Tätigkeit zuordnen möchte, dann ist bei der Vielzahl an Datensätzen am einfachsten, über das Suchfeld zu suchen. Dazu gebe ich meist nur einige Zeichen ein, um die Auswahl auf die relevanten Datensätze zu begrenzen. Die Suche kann man dann aber nicht über die Enter-Taste starten, sondern muss mit der Maus auf den Lupen-Button klicken. Toll wäre, wenn der Cursor bei Öffnen des Formulars bereits im Suchfeld wäre, und die Suche bereits bei Eingabe der ersten Zeichen automatisch starten würde.
2. Bei der Einstellung -> Stammdaten -> Probanden-Listen -> Tätigkeiten zeigte sich, daß das Feld für Tätigkeiten nur Eingaben bis zu 40 Zeichen zulässt. Leider werden die in den letzten Jahren definierten neueren Berufs- und Tätigkeitsbezeichnungen immer länger (z.B. "Elektroniker (w/m/d) für Gebäudesystemintegration", und das ist noch nicht die längste Bezeichnung, aber eine von den vielen, die nicht reinpasst). Deshalb würde ich Dich bitten, die Feldlänge auf 100 Zeichen zu erhöhen.
Herzlichen Dank
Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobias Golz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden