Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #457
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
Jetzt funktioniert es, danke.
Herzliche Grüße
Jochen
Herzliche Grüße
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #456
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
Hallo Jochen,
da habe ich die Platzhalter, die zur Laufzeit erzeugt werden (z.B. #rechnung_..#), übersehen.
Ab 3.3.0.3 werdenn auch diese in die Kopf- und Fußzeile eingefügt.
herzliche Grüße
Wolfgang
da habe ich die Platzhalter, die zur Laufzeit erzeugt werden (z.B. #rechnung_..#), übersehen.
Ab 3.3.0.3 werdenn auch diese in die Kopf- und Fußzeile eingefügt.
herzliche Grüße
Wolfgang
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #453
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
Hallo Wolfgang,
ich habs gerade mal mit der Version 3.3.0.2 versucht, aber anscheinend werden noch nicht alle möglichen, sondern nur bestimmte Platzhalter in der Kopf/Fußzeile ersetzt:
Bei meiner Rechnungsvorlage funktionieren z.B. die Platzhalter #rechnung_nummer# und #rechnung_datum# nicht, dafür aber #F_Name#, #F_Strasse#, #F_Ort#.
Herzliche Grüße
Jochen
ich habs gerade mal mit der Version 3.3.0.2 versucht, aber anscheinend werden noch nicht alle möglichen, sondern nur bestimmte Platzhalter in der Kopf/Fußzeile ersetzt:
Bei meiner Rechnungsvorlage funktionieren z.B. die Platzhalter #rechnung_nummer# und #rechnung_datum# nicht, dafür aber #F_Name#, #F_Strasse#, #F_Ort#.
Herzliche Grüße
Jochen
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #452
von Wolfgang Klawitter
Hallo Jochen,
ab 3.3.0.2 lassen sich die Word-Platzhalter endlich in der Kopf- und Fußzeile von Worddokumenten verwenden.
Herzliche Grüße
Wolfgang
ab 3.3.0.2 lassen sich die Word-Platzhalter endlich in der Kopf- und Fußzeile von Worddokumenten verwenden.
Herzliche Grüße
Wolfgang
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #436
von Wolfgang Klawitter
Hallo Jochen,
das ist schon ein langes Thema, das mich auch nervt - nach dem nächsten Release (ich hoffe in den nächsten Wochen) geh´ich´s an.
Apropos - gibt´s in der Version 3.2.2.23 noch etwas, das davor behoben werden sollte?
herzliche Grüße
Wolfgang
das ist schon ein langes Thema, das mich auch nervt - nach dem nächsten Release (ich hoffe in den nächsten Wochen) geh´ich´s an.
Apropos - gibt´s in der Version 3.2.2.23 noch etwas, das davor behoben werden sollte?
herzliche Grüße
Wolfgang
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #433
von Jochen Schwieder
Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
beim Einsatz von Platzhaltern in Word-Dokumentvorlagen habe ich folgendes Problem:
Wenn sich die Platzhalter nicht im Fließtext, sondern in der Kopf- oder Fußzeile einer Dokumentvorlage befinden,
z.B. Fußzeile:
Vertrag vom #Datum# über die betriebsärztliche Betreuung von #F_Name#, #F_Ort#
dann werden diese Platzhalter beim Erzeugen eines neuen Dokuments nicht ersetzt.
Ich hatte schon versucht, das mit Word-internen Textmarken und Verweisen zu umgehen, funktioniert leider nicht.
Hast Du eine andere Lösung? Vieleicht, dass bei dem OLE-Aufruf beim Ersetzen der Platzhalter auch Kopf- und Fußzeile einbezogen werden? Oder über ein Makro?
Herzliche Grüße
Jochen
beim Einsatz von Platzhaltern in Word-Dokumentvorlagen habe ich folgendes Problem:
Wenn sich die Platzhalter nicht im Fließtext, sondern in der Kopf- oder Fußzeile einer Dokumentvorlage befinden,
z.B. Fußzeile:
Vertrag vom #Datum# über die betriebsärztliche Betreuung von #F_Name#, #F_Ort#
dann werden diese Platzhalter beim Erzeugen eines neuen Dokuments nicht ersetzt.
Ich hatte schon versucht, das mit Word-internen Textmarken und Verweisen zu umgehen, funktioniert leider nicht.
Hast Du eine andere Lösung? Vieleicht, dass bei dem OLE-Aufruf beim Ersetzen der Platzhalter auch Kopf- und Fußzeile einbezogen werden? Oder über ein Makro?
Herzliche Grüße
Jochen
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden