Vorgabewert Probanden Geburtsdatum
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #1554
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Vorgabewert Probanden Geburtsdatum
Nein, jetzt sehe ich es auch, mea culpa.
Viele Grüße
Jochen
Viele Grüße
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #1551
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Vorgabewert Probanden Geburtsdatum
Hallo Jochen,
das sollte eigentlich ab 5.0.3.46 erledigt sein.
Habe ich da etwas übersehen?
viele Grüße
Wolfgang
das sollte eigentlich ab 5.0.3.46 erledigt sein.
Habe ich da etwas übersehen?
viele Grüße
Wolfgang
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #1550
von Jochen Schwieder
Vorgabewert Probanden Geburtsdatum wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
könntest Du es einstellen, dass bei der Neuanlage von Probanden als Vorgabe des Geburtsdatum nicht der 1.1.2000 automatisch eingetragen wird, da damit eine sinnvolle Plausibilitätsprüfung (Vorgabewert oder tatsächliches Geburtsdatum) nicht möglich ist. Stattdessen schlage ich als Vorgabewert den 1.1.1900 vor, das ist nicht plausibel und wird es in Zukunft auch immer weniger werden, und wird bei Arbene sowieso bei vielen anderen Datumsfeldern als "Nullwert" verwendet.
Ich habe es halt öftes, dass ich von Firmen im Vorfeld nur Probandendaten mit Name, Vorname, evtl. Tätigkeit erhalte, und dann schon mal die Probanden ohne Geburtsdatum anlege, und erst später bei der ersten Vorsorge das Geburtsdatum und weitere Daten ergänze. Da wäre eine Möglichkeit der Plausibilitätsprüfung schon wichtig.
Herzliche Güße Jochen
könntest Du es einstellen, dass bei der Neuanlage von Probanden als Vorgabe des Geburtsdatum nicht der 1.1.2000 automatisch eingetragen wird, da damit eine sinnvolle Plausibilitätsprüfung (Vorgabewert oder tatsächliches Geburtsdatum) nicht möglich ist. Stattdessen schlage ich als Vorgabewert den 1.1.1900 vor, das ist nicht plausibel und wird es in Zukunft auch immer weniger werden, und wird bei Arbene sowieso bei vielen anderen Datumsfeldern als "Nullwert" verwendet.
Ich habe es halt öftes, dass ich von Firmen im Vorfeld nur Probandendaten mit Name, Vorname, evtl. Tätigkeit erhalte, und dann schon mal die Probanden ohne Geburtsdatum anlege, und erst später bei der ersten Vorsorge das Geburtsdatum und weitere Daten ergänze. Da wäre eine Möglichkeit der Plausibilitätsprüfung schon wichtig.
Herzliche Güße Jochen
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden