Binoptometer 3 Anbindung
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #458
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Binoptometer 3 Anbindung
Hallo Herr Baumgartner,
Einige Oculus-Geräte verstehen nur die GDT-Version 1.00. Ab Arbene 3.3.0.4 können Sie bei den einzelnen Geräten die GDT-Version angeben (Einstellungen->Stammdaten->GDT). Damit sollte auch das Binoptometer anzubinden sein.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
Einige Oculus-Geräte verstehen nur die GDT-Version 1.00. Ab Arbene 3.3.0.4 können Sie bei den einzelnen Geräten die GDT-Version angeben (Einstellungen->Stammdaten->GDT). Damit sollte auch das Binoptometer anzubinden sein.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baumgartner
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #439
von Baumgartner
Baumgartner antwortete auf Binoptometer 3 Anbindung
Hallo Herr Klavitter, hier die Anleitung von der Firma Oculus für das Binoptometer 3.
viele Grüße, Günter Baumgartner
viele Grüße, Günter Baumgartner
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Baumgartner. Begründung: Datei zu gross
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #437
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Binoptometer 3 Anbindung
Hallo Herr Baumgartner,
können Sie mir bitte die Anleitung per mail zuschicken (ich konnte sie nicht finden ) . So wie Sie das Protokoll beschreiben, scheint das kein GDT-Protokoll zu sein. Um welches Sehtestgerät handelt es sich genau?
Ja, openoffice würde ich auch viel lieber anbinden, aber das kennt keine OLE-Verknüpfung= Vorschau innerhalb von Arbene.
Softmaker wäre hier eine Alternative jenseits von Microsoft - aber das leider ist auch noch Zukunftsmusik.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
können Sie mir bitte die Anleitung per mail zuschicken (ich konnte sie nicht finden ) . So wie Sie das Protokoll beschreiben, scheint das kein GDT-Protokoll zu sein. Um welches Sehtestgerät handelt es sich genau?
Ja, openoffice würde ich auch viel lieber anbinden, aber das kennt keine OLE-Verknüpfung= Vorschau innerhalb von Arbene.
Softmaker wäre hier eine Alternative jenseits von Microsoft - aber das leider ist auch noch Zukunftsmusik.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
- Baumgartner
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #432
von Baumgartner
Binoptometer 3 Anbindung wurde erstellt von Baumgartner
Sehr geehrter Herr Klavitter,
Ich habe per Fernwartung das Sehtestgerät von einem Oculustechniker an Arbene anbinden lassen wollen. Das scheitert am Übergabeprotokoll (1. Zeile ist Leerzeile usw) und gab mir eine Anleitung siehe Datei. Für die Übergabe der Patientendaten wird Default.pat benutzt, da muss in der ersten zeile der Pat.Name, in der 2. der Vorname und in der 3. Zeile das Geburtsdatum stehen. (Eine PDF Rückanwort ist mir nicht wichtig) läßt sich das bewerkstelligen?
beim Anlage neuer Dokumente würde ich lieber auf openoffice zugreifen und nicht auf Word. ist das möglich?
viele Grüße, Dr. Günter Baumgartner
Ich habe per Fernwartung das Sehtestgerät von einem Oculustechniker an Arbene anbinden lassen wollen. Das scheitert am Übergabeprotokoll (1. Zeile ist Leerzeile usw) und gab mir eine Anleitung siehe Datei. Für die Übergabe der Patientendaten wird Default.pat benutzt, da muss in der ersten zeile der Pat.Name, in der 2. der Vorname und in der 3. Zeile das Geburtsdatum stehen. (Eine PDF Rückanwort ist mir nicht wichtig) läßt sich das bewerkstelligen?
beim Anlage neuer Dokumente würde ich lieber auf openoffice zugreifen und nicht auf Word. ist das möglich?
viele Grüße, Dr. Günter Baumgartner
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Baumgartner.
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden