Hash-Werte der Installationsdateien
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #688
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Hash-Werte der Installationsdateien
Hallo Jochen,
das wäre natürlich schön, nur leider kann das die von mir verwendete Dowloadkomponente nicht.
Herzliche Grüße
Wolfgang
das wäre natürlich schön, nur leider kann das die von mir verwendete Dowloadkomponente nicht.

Herzliche Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #687
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Hash-Werte der Installationsdateien
Hallo Wolfgang,
das sollte sich doch irgendwie automatisieren lassen, z.B. über eine PHP-String-Funktion wie hier php.net/manual/de/function.md5-file.php
Noch besser wäre eine Funktion, die der User über einen Button auf der Downloadseite aufrufen kann, die nach dem Download die lokale Datei hasht und den Hash-Wert gleich mit der auf dem Webserver vergleicht und dann nur ausgibt, ob der Download erfolgreich oder fehlerhaft war.
Herzliche Grüße
Jochen
das sollte sich doch irgendwie automatisieren lassen, z.B. über eine PHP-String-Funktion wie hier php.net/manual/de/function.md5-file.php
Noch besser wäre eine Funktion, die der User über einen Button auf der Downloadseite aufrufen kann, die nach dem Download die lokale Datei hasht und den Hash-Wert gleich mit der auf dem Webserver vergleicht und dann nur ausgibt, ob der Download erfolgreich oder fehlerhaft war.
Herzliche Grüße
Jochen
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #686
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Hash-Werte der Installationsdateien
Hallo Jochen,
- da habe ich vergessen die Werte zu aktualisieren - geht leider nicht automatisch
herzliche Grüße
Wolfgang
- da habe ich vergessen die Werte zu aktualisieren - geht leider nicht automatisch

herzliche Grüße
Wolfgang
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #685
von Jochen Schwieder
Hash-Werte der Installationsdateien wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
anscheinend werden die angezeigten Hash-Werte für die Arbene-Update.exe auf der Download-Seite nicht automatisch aktualisiert, denn inzwischen steht die Version 3.5.1.7a bereit, aber die Hashes sind noch von Version 3.5.1.7.
Herzliche Grüße
Jochen
anscheinend werden die angezeigten Hash-Werte für die Arbene-Update.exe auf der Download-Seite nicht automatisch aktualisiert, denn inzwischen steht die Version 3.5.1.7a bereit, aber die Hashes sind noch von Version 3.5.1.7.
Herzliche Grüße
Jochen
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.745 Sekunden