Fehlerhafte Abrechnung von Stunden mit prozentualen Zeitansatz
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1673
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Fehlerhafte Abrechnung von Stunden mit prozentualen Zeitansatz
Hallo Wolfgang,
ja, klingt gut, ich teste dann gerne.
Grüße
Jochen
ja, klingt gut, ich teste dann gerne.
Grüße
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #1671
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Fehlerhafte Abrechnung von Stunden mit prozentualen Zeitansatz
Hallo Jochen,
da hast du Recht - der Fehler besteht aber schon lange. Ab 5.1.2.21 ist er korrigiert.
Ich würde den Zeitansatz als Grundlage für dne Faktor nehmen - also Zeitansatz 125%-> Faktor1,25, dann bleiben die Zeiten transparenter.
Was meinst du?
viele Grüße
Wolfgang
da hast du Recht - der Fehler besteht aber schon lange. Ab 5.1.2.21 ist er korrigiert.
Ich würde den Zeitansatz als Grundlage für dne Faktor nehmen - also Zeitansatz 125%-> Faktor1,25, dann bleiben die Zeiten transparenter.
Was meinst du?
viele Grüße
Wolfgang
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Wolfgang Klawitter.
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1664
von Jochen Schwieder
Fehlerhafte Abrechnung von Stunden mit prozentualen Zeitansatz wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
bei der "Stundenweisen Abrechnung" von in der Zeiterfassung mit einem prozentualen Zeitansatz erfassten Stunden (z.B. 2 Std. mit 125%) werden diese Stunden dann fälschlicherweise trotzdem immer als nur 2 Std.,so als wäre der Zeitansatz 100%, in der Rechnung aufgeführt. Nach meinem Verständnis müssten in diesem Beispiel aber 2 Std.* 125% = 2,5 Std. = 2 Std. 30 Min. abgerechnet werden.
Unter Firma -> Zeiterfassung werden die Stunden im Feld "geleistete Stunden" korrekt als 2,5 Std. angezeigt, nur in der Rechnung nicht, und der Rechnungsbetrag stimmt dann halt auch nicht.
Herzliche Grüße
Jochen
bei der "Stundenweisen Abrechnung" von in der Zeiterfassung mit einem prozentualen Zeitansatz erfassten Stunden (z.B. 2 Std. mit 125%) werden diese Stunden dann fälschlicherweise trotzdem immer als nur 2 Std.,so als wäre der Zeitansatz 100%, in der Rechnung aufgeführt. Nach meinem Verständnis müssten in diesem Beispiel aber 2 Std.* 125% = 2,5 Std. = 2 Std. 30 Min. abgerechnet werden.
Unter Firma -> Zeiterfassung werden die Stunden im Feld "geleistete Stunden" korrekt als 2,5 Std. angezeigt, nur in der Rechnung nicht, und der Rechnungsbetrag stimmt dann halt auch nicht.
Herzliche Grüße
Jochen
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden