Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL

Datenabgleich

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #1860 von Dr.Klüsener
Dr.Klüsener antwortete auf Datenabgleich
Jetzt klappts (wenn ich nur wüsste warum :-) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #1859 von Dr.Klüsener
Hallo, ja ich habe die Pfade (nutze die gleichen wie in der Anleitung, also C:\arbene_daten\temp im Hauptsystem und y:\  ) im Satellitensystem eingegeben. Im Hauptsystem und jetzt auch beim Satelliten zusätzlich auch unter Optionen. Auch die "\" sind alle ühlt alle Varianten ausprobiert. Muss ich bei direkten Datenabgleich am Hauptsystem irgendwas noch aktivieren? Beim Satelliten gibt es ja das Fenster direkter Abgleich, wo ich auch Häkchen bei "alle Firmen"  und "alle Daten neu synchronisieren" setzen kann. Beim Hauptsystem gibt es nur den Punkt direkten Datenabgleich nicht, so daß ich dachte das ich dort nichts starten muss?  Momentan exportiere ich jede Firma einzeln und importiere sie in den Satelliten. Aber so ists ja bestimmt nicht gedacht..

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #1857 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Datenabgleich
Hallo Herr Klüsener,
Geben Sie die Parameter in Optionen->Datenabgleich ein. Und auch den abschließenden Backslash nicht vergessen
viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #1856 von Dr.Klüsener
Hallo,

ich bin jetzt seit einem Jahr Nutzer der Arbene Software und hab mir jetzt einen zweiten Laptop als Satellit geholt. Nach der Anleitung in den FAQ habe ich den ordner Temp freigegeben, die Firewallports freigeschaltet (mittlerweile sogar die firewalls deaktiviert) und die Vollversion auf dem Laptop installiert. Dann auch brav Haupt- und Satellitensystem eingerichtet. Das Verzeichnis temp Y: wird auch auf dem Satellitenrechner angezeigt. Nur der direkte Datenabgleich funktioniert nicht. IP Adresse ist eingegeben, arbene als Datenbankname lokale Sicht y: und aus der Sicht MYSQL steht c: arbene_daten temp (die backslashs kann ich mit dem ipad nicht tippen :-) ). Tippe ich auf Abgleich starten passiert gar nichts. Keine Meldungen nix. Tippe ich nochmal drauf kommt "bitte schließen sie das Formular und öffnen es erneut". Wenn ich im Hauptsystem manuell eine Firma exportiere kann ich sie unter "importieren" problemlos auf den Satelliten importieren, aber eigentlich wäre ja der direkte Abgleich im Alltag der richtige  LG Thorsten Klüsener 

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1003 von Bürger
Bürger antwortete auf Datenabgleich
Hallo Herr Klawitter,
ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, Ihnen für Ihre Hilfe zu danken.
Ich bin allerdings, obwohl ich die Einstellungen und Pfade, soweit ich kann nochmal überprüft habe, bisher nicht weiter gekommen.
Der Datenabgleich läuft bei mir nach wie vor nicht.
Ich werde die Weihnachtszeit nutzen und alles prüfen.

Weihnachtliche Grüße,
Andrea Bürger

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #990 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Datenabgleich
Hallo Frau Bürger,

die erste Meldung ist OK, wenn Sie schon einen Abgleich gestartet haben, dieser aber nicht durchgelaufen ist. - einfach quittieren.
Die Meldung "Verbindung mit der Hauptdatenbank..." bedeutet, dass hier entweder die IP-Adresse des Hauptsystems nicht stimmt oder derFirewall die Kommunikation nicht erlaubt. (port 3306 muss freigegeben sein)
Unter den FAQ gibt es ein paar Hinweise z.B. www.arbene.de/index.php/test/troubleshoo...leich-der-satelliten

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Ladezeit der Seite: 0.518 Sekunden