Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL
ZWei Hauptsysteme?
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1526
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf ZWei Hauptsysteme?
Hallo David,
Es gibt in den Datenbanktools die Möglichkeit, die ausgewählte Datenbank als Hautptsystem umzuwandeln oder zur Übergabe vorzubereiten.
Danach dürfen diese Datenbanken aber nicht mehr im Produktivbetrieb mit den bestehenden DBs (Haupt- und Sat-Systemen) verwendet werden, da hier die gleichen Datensatznummern vergeben werden können und dann beim Abgleich Daten verloren gehen.
Rückgängig lässt sich das ganze deshalb nicht einfach machen.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Es gibt in den Datenbanktools die Möglichkeit, die ausgewählte Datenbank als Hautptsystem umzuwandeln oder zur Übergabe vorzubereiten.
Danach dürfen diese Datenbanken aber nicht mehr im Produktivbetrieb mit den bestehenden DBs (Haupt- und Sat-Systemen) verwendet werden, da hier die gleichen Datensatznummern vergeben werden können und dann beim Abgleich Daten verloren gehen.
Rückgängig lässt sich das ganze deshalb nicht einfach machen.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rückert
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1521
von Rückert
ZWei Hauptsysteme? wurde erstellt von Rückert
Moin liebe Schwarmintelligenz,
Habe erfolgreich ein Hauptsystem und Satellitensystem installiert. Beim rumspielen (starten nur jeweils von einem ohne das andere) ist der Sat. zum Hauptsystem geworden. Alles funktioniert aber weiterhin und synchronisiert sich auch.
1. Das kann ich nicht rückgängig machen, oder doch?
2. Ist das problematisch wenn ich jetzt mehrere Hauptsysteme habe?
3. Was kann ich mit dem (zweiten) Hauptsystem nicht mehr, was ich mit dem Satellitensystem vllt vorher konnte?
Liebe Grüße
David
Habe erfolgreich ein Hauptsystem und Satellitensystem installiert. Beim rumspielen (starten nur jeweils von einem ohne das andere) ist der Sat. zum Hauptsystem geworden. Alles funktioniert aber weiterhin und synchronisiert sich auch.
1. Das kann ich nicht rückgängig machen, oder doch?
2. Ist das problematisch wenn ich jetzt mehrere Hauptsysteme habe?
3. Was kann ich mit dem (zweiten) Hauptsystem nicht mehr, was ich mit dem Satellitensystem vllt vorher konnte?
Liebe Grüße
David
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.791 Sekunden