Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL
Mariadb Version
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
1 Woche 1 Tag her #2169
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Mariadb Version
Hallo Dan,
guter Hinweis - die Version 10.5.5 wurde bis zum Juni 2025 gewartet - also ist prinzipiell ein Upgrade fällig. Die ausgelieferte Version läuft jedoch sehr stabil und innerhalb des geschützten Praxisnetzwerkes sollten keine Sicherheitsrisiken bestehen.
Prinzipiell sollte die Version 10.6 auch funktionieren.
Es macht dann aber Sinn gleich auf die aktuelle Version Mariadb 11.8 zu upgraden. ( MariaDB 11.8 is a long-term maintenance release series, the first stable release was in Jun 2025, and it will be maintained until Jun 202)
Gleichzeitig würden die Datenbankomponenten zeosdbo in Arbene auf die Version 8.0 aktualisiert werden.
Ich denke, dass das Upgrade bis Ende 2025 realisiert werden kann.
Grüße
Wolfgang Klawitter
guter Hinweis - die Version 10.5.5 wurde bis zum Juni 2025 gewartet - also ist prinzipiell ein Upgrade fällig. Die ausgelieferte Version läuft jedoch sehr stabil und innerhalb des geschützten Praxisnetzwerkes sollten keine Sicherheitsrisiken bestehen.
Prinzipiell sollte die Version 10.6 auch funktionieren.
Es macht dann aber Sinn gleich auf die aktuelle Version Mariadb 11.8 zu upgraden. ( MariaDB 11.8 is a long-term maintenance release series, the first stable release was in Jun 2025, and it will be maintained until Jun 202)
Gleichzeitig würden die Datenbankomponenten zeosdbo in Arbene auf die Version 8.0 aktualisiert werden.
Ich denke, dass das Upgrade bis Ende 2025 realisiert werden kann.
Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dan
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Woche 1 Tag her #2167
von Dan
Mariadb Version wurde erstellt von Dan
Guten Tag an alle.
Ich habe eine Frage zur Mariadb Version.
Arbene benutzt aktuell die Version 10.5. die meines Wissens mittlerweile veraltet ist und nicht mehr gepflegt wird.
Ist es möglich Version 10.6. zu benutzen?
Würde ungern veraltetet Software für sensible Daten
Ich habe eine Frage zur Mariadb Version.
Arbene benutzt aktuell die Version 10.5. die meines Wissens mittlerweile veraltet ist und nicht mehr gepflegt wird.
Ist es möglich Version 10.6. zu benutzen?
Würde ungern veraltetet Software für sensible Daten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden