Stempelzeilen als Platzhalter

• Andreas Saumweber
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Tage 5 Stunden her #2209 von Andreas Saumweber
Stempelzeilen als Platzhalter wurde erstellt von Andreas Saumweber
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich versuche gerade, meine erste Vorlage für die Vorsorgebescheinigung zu erstellen. Da ich ein Team aus zwei Ärzten bin, würde ich die Vorlage gerne so erstellen, dass der untersuchende Arzt automatisch eingefügt wird.

Hierfür würde ich gerne die einzelnen Zeilen des Stempels separat aufrufen. Ich hätte gerne den Namen des Arztes sowie die Qualifikationen rechts vom Anschriftenfeld und unterhalb der Tabellen den Stempel und noch einmal die Hauptqualifikation ("Betriebsarzt" bzw. "Betriebsärztin"). Auch hätte ich gerne in den Vorlagen an Firmenvertreter meine Telefonnummer eingeschlossen, an Vorlagen für Mitarbeitende aber nicht. Soweit ich die in der Hilfe beschriebenen Platzhalter verstehe, gibt es aber nur die Möglichkeit, den Stempel als Ganzes aufzurufen.

Umgehungsmöglichkeit ist natürlich, für beide Ärzte unterschiedliche Formulare zu erstellen. Das bietet halt dann später beim Ausdrucken eine Fehlerquelle (falsche Bescheinigung angewählt), die ich gerne vermieden hätte.

Gibt es diese Möglichkeit, einzelne Stempelzeilen per Platzhalter aufzurufen, eventuell schon und ich finde sie nicht? Weiß mir jemand einen anderen Workaround für die önnte man ggf. Platzhalter für die Stempelzeilen in das Programm integrieren?

Vielen Dank für die Hilfen!
Beste Grüße,
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.576 Sekunden