Die Veränderungen zur Anpassung an die ArbMedVV entsprechend der AMR 6.3 vom 17.01.2014 stehen bei dieser Version im Vordergrund


3.1.0.0 - 30.01.2014

Erstellen und Verändern von Untersuchungen

Achtung: alle Becheinigungen (Untersuchungen müssen manuell angepasst werden)

Die Auswahl erfolgt jetzt über eine Liste, mit der sich die Untersuchungen nach Vorsorge und Eignung gruppieren lassen.

Neu hinzugekommen ist die Auswahlmöglichkeit "gesetzliche Grundlage", mit der gesteuert wird, ob es sich um eine Vorsorge oder Eignung handelt.

Diese Differenzierung ist für das vewendete Formular beim Ausdruck der Bescheinigung von Bedeutung.

 

Bescheinigungen

Es wurden zwei weitere Wordvorlagen für die Vorsorgen hinzugefügt, die bisherigen Vorlagagen sind unter Bescheinigung Eignungsuntersuchung ... verblieben.

Hier müssen noch die Vorlagen erstellt werden! (Kpieren aus den Bescheinigungen Eignung)

Die Wordvorlage der Vorsorge folgt der bisherigen Vorgehensweise.
Die verwendeten Variablen #untersuchungen# u. #nachuntersuchungen# sind in allen 4 möglichen Bescheinigungen (Dokumentenvorlagen) gleich.
Je nach Konstellation bei der Druckauswahl wird kommt eine der vier Vorlagen zur Anwendung.

 

 

Ausdruck der Bescheinigungen

 

Die Steuerung der Art der Vorsorge erfolgt jezt über obigen Dialog. Das Datum im Feld "bis" sollte i.d.R. belassen werden.

Beim Ausdruck der Bescheinigungen werden Untersuchungen der gleichen gesetzlichen Grundlage (Vorsorge oder Eignung) im gewählten Zeitfenster zu einer Bescheinigung zusammengefasst. Ein Mischen ist nicht möglich.

 


3.1.0.2 - 08.02.2014

Wiedervorlage

  • Dokumente im Karteibaum lassen sich zur Wiedervorlage hinzufügen.

Fehlerkorrektur

  • Rechnungspositionen im Karteibaum ließen sich nicht verändern. Die Rechnung wird in der Rechnungsübersicht der Firmenrechnungen auch angezeigt, allerdings grün markiert. Weiterhin ist das Ausdrucken der Probandenrechnung nur noch im Karteibaum möglich (Wechsel zum Karteibaum mit Doppelklick aus der Firmenrechnung).

3.1.0.3 - 09.02.2014

Rechnungen

  • Die Spaltenbreite der Rechnungen (Firma und Proband) wird an die Formularbeite angepasst.
  • Befunde mit negativem Preis (etwa als Sconto) lassen sich abrechnen.

Fehlerkorrektur

  • Bei Rechnungen mit vielen Einzelpositionen traten Rundungsfehler im Cent-Bereich auf, die jetzt behoben sind.
  • Bei Firmenrechnungen wurde der stundenweisen Abrechnung ein Proband eingefügt, der dort nichts verloren hat.
  • Die Probandenrechnung wird bei der Änderung einer Rechnungsposition gleich aktualisiert.