Willkommen im Arbene Forum!

Wenn Sie möchten - stellen Sie sich kurz vor.

Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Windows XP Datenimport aus SAMAS

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #357 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Windows XP Datenimport aus SAMAS
Hallo Frau Wendel,
der Datenimport nach Arbene erfolgt über Excel- Tabellen.
Folgende Datenbereiche lassen sich importieren:
  • Stammdaten der Betriebe
  • Stammdaten der Probanden
  • Untersuchungen (Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen)
  • Impfungen
  • Laboruntersuchungen
  • Anamnesefeld für jeden Probanden. Hier lassen sich über die Excel-Textfunktionen (z.B. Verketten ) diie übrigen Daten einlesen

• Bevor probandenspezifische Daten importiert werden können, müssen zuerst die Firmen und Probanden angelegt bzw. importiert sein.

Die Konventionen für die Spaltenüberschriften finden sich in der F1 Hilfe zu Arbene oder
hier .

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #356 von Azizeh Wendel
Windows XP Datenimport aus SAMAS wurde erstellt von Azizeh Wendel
Guten Tag,
da ich neu in diesem Forum bin, stelle ich mich kurz vor: Ich bin Werksärztin in einer Gießerei und hab bisher mit meinem alten SAMAS classic Programm alle Daten verwaltet. Aufgrund der Supporteinstellung von Windows XP wurde von SAMAS die weitere Unterstützung gekündigt. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden.Nun hier meine Frage: Ist es möglich die Daten aus SAMAS classic in Ihr System zu importieren und wenn ja wie?
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden