Doppeltes Speichern bei Datei-Import in Kartei
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #300
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Doppeltes Speichern bei Datei-Import in Kartei
Hallo Jochen,
Ursache für die Abfrage ist die Einstellung unter Optionen "Bestätigung für das Speichern von Daten".
Das Rückgängig-Machen von Änderungen ist in Arbene nicht gut gelöst, so dass diese Einstellung nicht für alle Datensätze vernünftig zur Anwendung kommt.
Es ist zu überlegen, ob die Speicherabfrage für alle Dokumententypen außer Word deaktiviert wird, da sich pdf-Dateien i.d.R. nicht ändern.
herzliche Grüße
Wolfgang
Ursache für die Abfrage ist die Einstellung unter Optionen "Bestätigung für das Speichern von Daten".
Das Rückgängig-Machen von Änderungen ist in Arbene nicht gut gelöst, so dass diese Einstellung nicht für alle Datensätze vernünftig zur Anwendung kommt.
Es ist zu überlegen, ob die Speicherabfrage für alle Dokumententypen außer Word deaktiviert wird, da sich pdf-Dateien i.d.R. nicht ändern.
herzliche Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #296
von Jochen Schwieder
Doppeltes Speichern bei Datei-Import in Kartei wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
wenn ich eine PDF-Datei in die Kartei eines Probanden importiere über Neu > Dokument > Datei, dann kommt immer folgendes Fenster:
Wenn ich dann auf "Ja" geklickt habe, öffnet sich die PDF-Datei im PDF-Anzeigeprogramm, aber in Arbene ist die Datei immer noch geöffnet:
und muss durch Klick auf "Speichern" erneut gespeichert werden.
Hat dieses doppelte Speichern einen speziellen Sinn? Gerade die erste Speicher-Abfrage halte ich für unnötig.
Herzliche Grüße
Jochen Schwieder
wenn ich eine PDF-Datei in die Kartei eines Probanden importiere über Neu > Dokument > Datei, dann kommt immer folgendes Fenster:
Wenn ich dann auf "Ja" geklickt habe, öffnet sich die PDF-Datei im PDF-Anzeigeprogramm, aber in Arbene ist die Datei immer noch geöffnet:
und muss durch Klick auf "Speichern" erneut gespeichert werden.
Hat dieses doppelte Speichern einen speziellen Sinn? Gerade die erste Speicher-Abfrage halte ich für unnötig.
Herzliche Grüße
Jochen Schwieder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.771 Sekunden