CreateObjectFromFile konnte nicht ausgeführt werden

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #808 von Thomas Bohl
Das Problem konnte insofern eingegrenzt werden, als dass es am Windows-Profil lag. Nach dem Neuanlegen des Profils funktionierte das Hinzufügen von PDFs wieder. An was es letztendlich tatsächlich lag kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht konnten irgendwelche temporären Dateien nicht erstellt werden.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Thomas Bohl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #807 von Thomas Bohl
Guten Tag,

wir haben die EDV-Betreuung einer Praxis übernommen, die seit langem Arbene einsetzt. Selbst haben wir damit noch keine Erfahrung. Es ist Arbene-Version 3.7.0.13 im Einsatz mit 10.0.16-MariaDB.
Beim Versuch in der Kartei eine PDF-Datei hinzuzufügen erscheint seit heute die Fehlermeldung: CreateObjectFromFile konnte nicht ausgeführt werden (Netzwerkproblem?)

Die Datenbank läuft auf einem extra Server im selben LAN. Bei Patienten, denen früher schon PDFs hinzugefügt wurden lassen sich diese auch anzeigen, weshalb ich nicht von einem Netzwerkproblem oder einem Acrobat Reader Problem ausgehe.
Es ist egal ob die Datei von C: oder von einem Netzlaufwerk aus importiert werden soll.
Ich habe nach dieser Anleitung die Datenbank auf Fehler überprüft. www.arbene.de/index.php/test/datenbank-d...-tabellen-reparieren
Dabei wurden keine Festgestellt. Der Benutzer hat auf die unter "Einstellungen > Optionen > Datei-Pfade" angegebenen Pfade Lese und Schreibrechte (Mitausnahme den MariaDB-Pfaden).
Nach jedem Versuch eine Datei hinzufügen, wird ein Eintrag mit einem Icon hinzugefügt.

Bin um jede Hilfe dankbar.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden