Word wird nach Aufruf nicht beendet
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #861
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Word wird nach Aufruf nicht beendet
Hallo Jochen und Herr Klar,
ich habe diese Funktionalität als nicht mehr relevant angesehen (wenn ich mich recht erinnere wurde sie für Word98 benötigt - und geriet seither in Vergessenheit ) . Programmtechnisch ist sie in manchen Bereichen (Unfallanzeige drucken) noch vorhanden (wordobjekt.quit)
In der 3.8-Version werde ich die Funktion für alle Wordaufrufe wieder einbauen.
herrzliche Grüße
Wolfgang
ich habe diese Funktionalität als nicht mehr relevant angesehen (wenn ich mich recht erinnere wurde sie für Word98 benötigt - und geriet seither in Vergessenheit ) . Programmtechnisch ist sie in manchen Bereichen (Unfallanzeige drucken) noch vorhanden (wordobjekt.quit)
In der 3.8-Version werde ich die Funktion für alle Wordaufrufe wieder einbauen.
herrzliche Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daniel Developer
- Neues Mitglied
-
7 Jahre 8 Monate her #859
von Daniel Developer
Daniel Developer antwortete auf Word wird nach Aufruf nicht beendet
Sehr geehrter Herr Jochen Schwieder,
ich hoffe erstmal, dass ich Ihren Namen korrekt zusammengesetzt habe
Desweiteren kann ich aus der Entwicklung mit Office (Word, Excel & PowerPoint) sagen (auch wenn ich bisher nur mit dem .NET Framework für Office gearbeitet habe), dass Office keine schönen Funktionen zum Beenden eines Word-Prozesses zur Verfügung stellt.
Ich konnte auf Anhieb leider nichts im Source Code dazu finden und muss mich erst einarbeiten, bevor ich Ihnen genau sagen kann woran das liegt.
Außerdem ist der öffentliche Source Code leider (noch?) nicht aktuell, was eine Fehleranalyse für mich eine nahezu unlösbare Aufgabe darstellt.
Mit freundlichem Gruß
Marvin Klar
ich hoffe erstmal, dass ich Ihren Namen korrekt zusammengesetzt habe

Desweiteren kann ich aus der Entwicklung mit Office (Word, Excel & PowerPoint) sagen (auch wenn ich bisher nur mit dem .NET Framework für Office gearbeitet habe), dass Office keine schönen Funktionen zum Beenden eines Word-Prozesses zur Verfügung stellt.
Ich konnte auf Anhieb leider nichts im Source Code dazu finden und muss mich erst einarbeiten, bevor ich Ihnen genau sagen kann woran das liegt.
Außerdem ist der öffentliche Source Code leider (noch?) nicht aktuell, was eine Fehleranalyse für mich eine nahezu unlösbare Aufgabe darstellt.
Mit freundlichem Gruß
Marvin Klar
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #852
von Jochen Schwieder
Word wird nach Aufruf nicht beendet wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
nach z.B. dem Ausdrucken einer über Word erzeugten Bescheinigung bleibt danach immer das leere Word-Programmfenster im Vordergrund geöffnet.
Auch eine andere Einstellung unter Einstellungen -> Optionen -> Problembehandlung -> "Word nach Aufruf beenden" verändert nichts daran. Woran könnte das liegen?
Ich benutze Word 2010 unter Win 7 64 bit.
Herzliche Grüße
Jochen
nach z.B. dem Ausdrucken einer über Word erzeugten Bescheinigung bleibt danach immer das leere Word-Programmfenster im Vordergrund geöffnet.
Auch eine andere Einstellung unter Einstellungen -> Optionen -> Problembehandlung -> "Word nach Aufruf beenden" verändert nichts daran. Woran könnte das liegen?
Ich benutze Word 2010 unter Win 7 64 bit.
Herzliche Grüße
Jochen
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden