Abgleich

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
6 Jahre 1 Tag her #1088 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Abgleich
Hallo Jochen,

bei mir taucht der Fehler leider nicht auf, aber ich ahne woran es liegen könnte.

Die Frage "Neueinrichtung Ja/nein" kommt nur wenn das Häkchen "alle Daten synchronisieren.." gesetzt ist.
Ich vermute das "stoppen" kommt daher, dass die obige Abfrage im Hintergrund erscheint (Delphi ist hier etwas heikel)
Der Grund für das gesetzte Häkchen liegt darin, dass ich folgende Tabellen auf vorhandene Datensätze abfrage. Falls eine Tabelle leer ist wird das Häkchen gesetzt. Vermutlich ist in deinem System eine der Tabellen leer. Kannst Du das bitte mit Heidisql überprüfen
'select nummer from firma';
'select nummer from schluessel where nummer<>1';
'select nummer from berechtigung_firma where nummer<>1';
'select nummer from berechtigung_objekt where nummer<>1';
'select nummer from untersucher where nummer<>1';

Ich denke ich werde alle Abfragen bis auf Firma und Schlüssel raus nehmen.

herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Tag her #1087 von Jochen Schwieder
Abgleich wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,

mir ist seit etwa der Arbene-Version 3.9.0.42 aufgefallen, dass der direkte Satellitenabgleich unveränderbar immer über den vollen Zeitraum ab 1.1.1970 erfolgt. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Außerdem wird dann immer nach etwa der Hälfte des Abgleichs nach dem Überschreiben der Einstellungen des Satelliten bei Neueinrichtung JA/NEIN gefragt, diese Abfrage könnte doch bereits bei Beginn des Abgleichs oder in den Abgleich-Einstellungen erfolgen, dann würde der Abgleich ohne weiteren manuellen Eingriff komplett durchlaufen können.
Drittens stoppt der direkte Abgleich in etwa 50% der Fälle, wenn die Gesamt-Fortschrittsanzeige bei etwa 70-80% ist, auch nach Stunden ist kein weiterer Fortschritt erkennbar. Leider ist dieses Verhalten nicht immer am gleichen Punkt und nicht konstant reproduzierbar, so dass ich eher von einer Instabilität sprechen würde. Ist Dir das auch schon aufgefallen?

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden