Pop-up-Fenster bei Auswahl der Vorsorgen
- Dr. Mathias A. Frigge
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #1457
von Dr. Mathias A. Frigge
Dr. Mathias A. Frigge antwortete auf Pop-up-Fenster bei Auswahl der Vorsorgen
korrekt, es ist der gleiche Laptop, nur die Versionen von Arbene sind geändert, als Beispiel wäre die G35 unter Bescheinigung, welche dieses Pop-up zeigt, die G34 darüber nicht, die G36 darunter auch nicht.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Dr. Mathias A. Frigge.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Julian Graf
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1456
von Julian Graf
Julian Graf antwortete auf Pop-up-Fenster bei Auswahl der Vorsorgen
Es hört sich nach einer Art Infofenster / Infoanzeige bei Mouseover an glaube ich,
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1455
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Pop-up-Fenster bei Auswahl der Vorsorgen
Hallo Herr Frigge,
bei mir kann ich es so leider nicht nachvollziehen - bitte schicken Sie mir ein paar Screenshots.
Evtl. liegt es auch am Style - ich habe "Aqua light Slate" eingestellt (Ansicht --> Style)
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
bei mir kann ich es so leider nicht nachvollziehen - bitte schicken Sie mir ein paar Screenshots.
Evtl. liegt es auch am Style - ich habe "Aqua light Slate" eingestellt (Ansicht --> Style)
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
- Dr. Mathias A. Frigge
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1452
von Dr. Mathias A. Frigge
Pop-up-Fenster bei Auswahl der Vorsorgen wurde erstellt von Dr. Mathias A. Frigge
Sehr geehrter Herr Klawitter,
mit den Beta-Versionen von Arbene 5.*** hatte ich anfangs meine Probleme, aber jetzt nach längerem Warten auf eine "stabile" Version habe ich am Wochenende komplett auf 5 umgestellt und kann jetzt auch bei den Verbesserungsvorschlägen wieder mehr aktiv sein (wenn weiter gewünscht).
Erste Auffälligkeit (aber Kleinigkeit) im Vergleich zur 4er-Version:Bei der Neuanlage und Auswahl vom Bescheinigungen (Vorsorgen) ist bei einigen Posten der grüne Haken beim Aktivieren mittels Maus-Doppelklick nicht sofort zu sehen, weil sich ein „zusätzliches Pop-Up-Fenster“ (ich kann es nicht anders beschreiben) darüberlegt, sobald der Mauszeiger über dem gewünschten Posten ist. Der Haken ist zwar da und man sieht ihn, wenn man mit der Maus weggeht (dann schließt sich das Pop-up-Fenster wieder), aber die sofortige Kontrolle, ob das Aktivieren funktioniert hat, fehlt jetzt leider und verunsichert etwas in der Frage, ob man die Vorsorge nun aktiviert hat oder nicht. Es ist nicht bei allen Vorsorgen/Posten so mit diesem Pop-up-Fenster, unten bei den Eignungen fehlt dieses aufpoppende Fenster komplett. Ist zwar kein Fehler, aber ich habe das Problem mal in dieser Rubrik hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mathias A. Frigge
mit den Beta-Versionen von Arbene 5.*** hatte ich anfangs meine Probleme, aber jetzt nach längerem Warten auf eine "stabile" Version habe ich am Wochenende komplett auf 5 umgestellt und kann jetzt auch bei den Verbesserungsvorschlägen wieder mehr aktiv sein (wenn weiter gewünscht).
Erste Auffälligkeit (aber Kleinigkeit) im Vergleich zur 4er-Version:Bei der Neuanlage und Auswahl vom Bescheinigungen (Vorsorgen) ist bei einigen Posten der grüne Haken beim Aktivieren mittels Maus-Doppelklick nicht sofort zu sehen, weil sich ein „zusätzliches Pop-Up-Fenster“ (ich kann es nicht anders beschreiben) darüberlegt, sobald der Mauszeiger über dem gewünschten Posten ist. Der Haken ist zwar da und man sieht ihn, wenn man mit der Maus weggeht (dann schließt sich das Pop-up-Fenster wieder), aber die sofortige Kontrolle, ob das Aktivieren funktioniert hat, fehlt jetzt leider und verunsichert etwas in der Frage, ob man die Vorsorge nun aktiviert hat oder nicht. Es ist nicht bei allen Vorsorgen/Posten so mit diesem Pop-up-Fenster, unten bei den Eignungen fehlt dieses aufpoppende Fenster komplett. Ist zwar kein Fehler, aber ich habe das Problem mal in dieser Rubrik hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mathias A. Frigge
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden