Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
Abrechnung
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #405
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Abrechnung
Hallo rorro ,
Sie haben Recht, die Zeit "von bis" ist eher unwesentlich. Ich schlage vor nur die Gesamtzeit auszuweisen. Aus Platzgründe würde ich bei der Tätigkeitsbeschreibung auf das Arbeitsprotokoll der Zeiterfassung verweisen.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
Sie haben Recht, die Zeit "von bis" ist eher unwesentlich. Ich schlage vor nur die Gesamtzeit auszuweisen. Aus Platzgründe würde ich bei der Tätigkeitsbeschreibung auf das Arbeitsprotokoll der Zeiterfassung verweisen.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rorro
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #401
von rorro
rorro antwortete auf Abrechnung
Da ich auch eine Frage zur Abrechnung habe, bleibe ich mal bei diesem Thread (irgendwann wird's sonst unübersichtlich).
Ich rechne mit "stundenweise Abrechnung" ab, wahrscheinlich tun das viele(zumindest für die Grundbetreuung), in dem Feld steht dann beim Reiter "Rechnung Vorgaben" auch mein Stundensatz.
Bei der Zeiterfassung benenne ich immer genau das, was ich tue, arbene bietet da ja reichlich Auswahl an.
In der Abrechung selbst steht aber diese Benennung, sondern nur bspw. "Zeit: 12.12.2012 13:00 - 14:00 1 Std. 0 Min.", also wann ich gerabeitet habe - nicht aber, was ich getan habe. Letzteres fände ich deutlich besser - a) ist es für die Kunden interessanter und b) geht es diese nichts an, ob ich um 18 Uhr oder 23 Uhr recherchiere oder dokumentiere. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich jede Position dann manuell ändern muß.
Was mache ich falsch?
MfG,
rorro
Ich rechne mit "stundenweise Abrechnung" ab, wahrscheinlich tun das viele(zumindest für die Grundbetreuung), in dem Feld steht dann beim Reiter "Rechnung Vorgaben" auch mein Stundensatz.
Bei der Zeiterfassung benenne ich immer genau das, was ich tue, arbene bietet da ja reichlich Auswahl an.
In der Abrechung selbst steht aber diese Benennung, sondern nur bspw. "Zeit: 12.12.2012 13:00 - 14:00 1 Std. 0 Min.", also wann ich gerabeitet habe - nicht aber, was ich getan habe. Letzteres fände ich deutlich besser - a) ist es für die Kunden interessanter und b) geht es diese nichts an, ob ich um 18 Uhr oder 23 Uhr recherchiere oder dokumentiere. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich jede Position dann manuell ändern muß.
Was mache ich falsch?
MfG,
rorro
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von rorro.
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #375
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Abrechnung
Hallo Herr Thiel,
Auf den Kartenreiter Firma->Rechnungen könne Sie die firmenbezogenen Rechnungen erstellen. Ausgenommen sind nur die Leistungen, für die Sie schon eine probandenbezogene Rechnung erstellt haben.
Sollte der Kartenreiter nicht sichtbar sein, prüfen Sie bitte die Berechtigungen.
mit freundlichen Grüßen (ebenfalls sonnig aus dem sonnigen Süden)
Wolfgang Klawitter
Auf den Kartenreiter Firma->Rechnungen könne Sie die firmenbezogenen Rechnungen erstellen. Ausgenommen sind nur die Leistungen, für die Sie schon eine probandenbezogene Rechnung erstellt haben.
Sollte der Kartenreiter nicht sichtbar sein, prüfen Sie bitte die Berechtigungen.
mit freundlichen Grüßen (ebenfalls sonnig aus dem sonnigen Süden)
Wolfgang Klawitter
- Thiel, Stephan, Dr. med.
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #374
von Thiel, Stephan, Dr. med.
Abrechnung wurde erstellt von Thiel, Stephan, Dr. med.
Liebe Arbene-Gemeinde,
wie kann ich eine Sammelrechnung für alle erbrachten Untersuchungen einer Firma erstellen? Ich kann bisher nur eine Einzelrechnung pro Proband finden.
Viele sonnige Grüße aus dem Main Taunus Kreis
Stephan Thiel
wie kann ich eine Sammelrechnung für alle erbrachten Untersuchungen einer Firma erstellen? Ich kann bisher nur eine Einzelrechnung pro Proband finden.
Viele sonnige Grüße aus dem Main Taunus Kreis
Stephan Thiel
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden