Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
Anbindung des Maico MA 33 Audiometers per GDT
- rorro
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #1634
von rorro
rorro antwortete auf Anbindung des Maico MA 33 Audiometers per GDT
Ich habe die neueste Version und konnte es per GDT anbinden.
Alle meine GDT-Dateien sind im arbene_daten\GDT\-Ordner, doch das kann jeder handhaben wie er will.
Wichtig ist es, das MA33 als GDT-Version zu installieren.
Im Anhang sind zwei Bilder - der Screenshot der Anbindung von arbene-Seite und die Anbindung der Maico-Seite (dahin kommt man über eine Mustermann-Audio, dann auf Einstellung und dann auf EDV Anbindung).
Ob die zweite Zeile bei Maico_selbst überhaupt sein muß, weiß ich gar nicht. Wichtig ist es ebenfalls, das Häkchen bei "Warten auf Rückantwort zu setzen" - wenn alles richtig läuft, erscheint dann im Ordner direkt eine Datei namens Audio.pdf und die kann man ohne Umbenennung direkt in der Kartei speichern.
Es scheint übrigens so zu sein, daß - wenn man das Lärmprogramm hat, was es gerade kostenfrei bei diatec diagnostics gibt! - bei einer Erstuntersuchung die Grenzwerte einzeln angezeigt werden, bei einer Nachuntersuchung die Summe von 2,3 und 4 khz.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Alle meine GDT-Dateien sind im arbene_daten\GDT\-Ordner, doch das kann jeder handhaben wie er will.
Wichtig ist es, das MA33 als GDT-Version zu installieren.
Im Anhang sind zwei Bilder - der Screenshot der Anbindung von arbene-Seite und die Anbindung der Maico-Seite (dahin kommt man über eine Mustermann-Audio, dann auf Einstellung und dann auf EDV Anbindung).
Ob die zweite Zeile bei Maico_selbst überhaupt sein muß, weiß ich gar nicht. Wichtig ist es ebenfalls, das Häkchen bei "Warten auf Rückantwort zu setzen" - wenn alles richtig läuft, erscheint dann im Ordner direkt eine Datei namens Audio.pdf und die kann man ohne Umbenennung direkt in der Kartei speichern.
Es scheint übrigens so zu sein, daß - wenn man das Lärmprogramm hat, was es gerade kostenfrei bei diatec diagnostics gibt! - bei einer Erstuntersuchung die Grenzwerte einzeln angezeigt werden, bei einer Nachuntersuchung die Summe von 2,3 und 4 khz.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von rorro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Melms
- Premium Mitglied
-
3 Jahre 11 Monate her #1379
von Dr. Melms
Dr. Melms antwortete auf Anbindung des Maico MA 33 Audiometers per GDT
Da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen, da ich inzwischen im Ruhestand bin. Ich empfehle die Maico-Hotline.
- Julian Graf
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1378
von Julian Graf
Julian Graf antwortete auf Anbindung des Maico MA 33 Audiometers per GDT
Gibt es ggf. ein Update für die Anbindung? Dateipfad 1 und 2 beispielsweise scheint überholt? Wofür wird die .cfg benötigt? Werden die GDT-Ordner selbst angelegt oder sind mittlerweile obsolet oder anders benannt?
- Dr. Melms
- Premium Mitglied
-
9 Jahre 2 Monate her #691
von Dr. Melms
Dr. Melms antwortete auf Anbindung des Maico MA 33 Audiometers per GDT -
Das Problem konnte mit Hilfe der Maico-Hotline gelöst werden:
Einstellungen in Arbene: Name Maico MA 33, Geräteprogramm C:\Program Files\MAICO\ma33\ma33.exe, Aufrufparameter entfällt, ID des Empfängers: Maico, GDT Pfad 1: Q:\GDT-Dateien\in.gdt GDT-Pfad 2 Q:\GDT-Dateien\out.gdt, warten auf Rückantwort:
leer lassen, GDT-Version 2.10, Satzart 6302 neue Untersuchung anfordern. Die Pfade im Maico-Programm/MA33/vornehmen, Screenshots dazu in der Anlage.
Beste Grüße
Rolf Melms
Einstellungen in Arbene: Name Maico MA 33, Geräteprogramm C:\Program Files\MAICO\ma33\ma33.exe, Aufrufparameter entfällt, ID des Empfängers: Maico, GDT Pfad 1: Q:\GDT-Dateien\in.gdt GDT-Pfad 2 Q:\GDT-Dateien\out.gdt, warten auf Rückantwort:
leer lassen, GDT-Version 2.10, Satzart 6302 neue Untersuchung anfordern. Die Pfade im Maico-Programm/MA33/vornehmen, Screenshots dazu in der Anlage.
Beste Grüße
Rolf Melms
- Dr. Melms
- Premium Mitglied
-
9 Jahre 2 Monate her #690
von Dr. Melms
Anbindung des Maico MA 33 Audiometers per GDT wurde erstellt von Dr. Melms
Hallo liebe Mitstreiter,
hat es schon jemand geschafft, dasMaico MA 33 Audiometer per GDT anzubinden? Bisher übernimmt die Maico-Datenbank die generierten Daten nicht. Wir haben bereits den Support von Maico eingeschaltet.
Ich melde mich bei Erfolg nochmals.
Beste Grüße
Rolf Melms
hat es schon jemand geschafft, dasMaico MA 33 Audiometer per GDT anzubinden? Bisher übernimmt die Maico-Datenbank die generierten Daten nicht. Wir haben bereits den Support von Maico eingeschaltet.
Ich melde mich bei Erfolg nochmals.
Beste Grüße
Rolf Melms
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.824 Sekunden