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Remote-Desktop-Betrieb (Server), GDT an Laptop

  • Jochen Schwieder
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6 Jahre 6 Monate her #1002 von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Remote-Desktop-Betrieb (Server), GDT an Laptop
Hallo Herr Kollege Melms,

zu ihrem Problem fällt mir ein:

Es könnte ein Problem auf Seiten der Medizingeräte-Software sein. In einigen Fällen ist dort explizit aus lizenzrechtlichen Gründen kein RDP-Zugriff möglich. Fragen Sie mal die Hersteller. Zugriff über RDP auf USB-Geräte lassen die sich gerne zusätzlich vergüten, manchmal ist dann noch eine Zusatzlizenz mit Hardware-Dongle pro Client nötig.

Es könnte auch ein nicht richtig konfigurierter RDP-Server sein.

Es würde mich interessieren, wenn Sie mit ihrem Systemadminstrator eine Lösung gefunden haben.

MfG
J. Schwieder

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6 Jahre 6 Monate her #1001 von Dr. Melms
Remote-Desktop-Betrieb (Server), GDT an Laptop wurde erstellt von Dr. Melms
Hallo Herr Klawitter,
wir arbeiten in den Betrieben in der Regel im Remote-Desktop-Betrieb (Server) und Laptops. Dabei läuft Arbene auf dem Server. Die Geräte sind über USB an die Laptops angeschlossen. Damit können wir derzeit keinen Pfad aus Sicht des Servers zu den Geräten herstellen. Wenn wir nun die GDT-Datei schreiben möchten, wird gemeldet "Gerät nicht gefunden". Im Falle von Optovist wars das dann. Beim Maico-Audiometer lassen sich aber trotz der o.a. Fehlermeldung durch 2x Öffnen der Maico-Anwendung die Daten importieren (Name, Vorname, Geburtsdatum).
Daher meine Frage, lässt es sich programmtechnisch so machen, dass diese Daten erst irgendwo definierbar abgelegt werden und erst dann die Gerätesoftware aufgerufen wird?
Dann nämlich müsste der Import gelingen wie im Falle von Maico.
Vielleicht gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem? Mit einer speziellen "USB-Software" auf dem Server hatten wir kein Glück.
Beste Grüße
Rolf Melms

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