Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
pip wird nicht erkannt
- Dr. J. Felix Hampe
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1438
von Dr. J. Felix Hampe
Dr. J. Felix Hampe antwortete auf pip wird nicht erkannt
Guten Abend,
hat bei mir geklappt; folgende Arbeitsschritte wurden vollzogen:
a) Treiber des Kartenlesers installiert
b) den unten genannten download ausführen,
c) unter einstellungen>optionen>dateipfade2 den Pfad zum Ordner py_arbene auswählen
d) dann lassen sich Karten einlesen
Viel Erfolg
Wichtig: es können nur GKV-Karten eingelesen werden (ich habe 3 Stunden alles mögliche an Installationen versucht, weil meine PKV-Karte kein Ergebnis zeigte
).
hat bei mir geklappt; folgende Arbeitsschritte wurden vollzogen:
a) Treiber des Kartenlesers installiert
b) den unten genannten download ausführen,
c) unter einstellungen>optionen>dateipfade2 den Pfad zum Ordner py_arbene auswählen
d) dann lassen sich Karten einlesen
Viel Erfolg
Wichtig: es können nur GKV-Karten eingelesen werden (ich habe 3 Stunden alles mögliche an Installationen versucht, weil meine PKV-Karte kein Ergebnis zeigte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Julian Graf
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1437
von Julian Graf
Julian Graf antwortete auf pip wird nicht erkannt
Bei mir das gleiche Problem ...
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1430
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf pip wird nicht erkannt
Hallo Herr Hampe,
dann bietet sich Plan B an.
Laden Sie die komplette Python-Installation herunter, entpacken sie z.B. nach C:\py_arbene und tragen in den Optionen-Pfade als Python-Pfad das entsprechende Verzeichnis ein.
www.arbene.de/index.php/download/file/35-python-arbene
viel Erfolg!
Wolfgang Klawitter
dann bietet sich Plan B an.
Laden Sie die komplette Python-Installation herunter, entpacken sie z.B. nach C:\py_arbene und tragen in den Optionen-Pfade als Python-Pfad das entsprechende Verzeichnis ein.
www.arbene.de/index.php/download/file/35-python-arbene
viel Erfolg!
Wolfgang Klawitter
- Dr. J. Felix Hampe
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1427
von Dr. J. Felix Hampe
pip wird nicht erkannt wurde erstellt von Dr. J. Felix Hampe
Guten Abend,
versuche den uTrust Kartenleser an arbene anzuschließen. Folge dabei der Beschreibung www.arbene.de/index.php/test/installatio...lesen-vorbereitungen
Treiber des Kartenlesers sind installiert, der Fix ist ausgeführt. Wenn dann in auf der cmd.Konsole unter c:/WINDOWS/system32 das geforderte pip install pyscard eingegeben wird, wird pip nicht erkannt. Was ist vorher noch zu tun? (Pfad ist bei arbene Dateipfas 2 gesetzt). Dank für jeden Hinweis. Grüße
Felix Hampe
versuche den uTrust Kartenleser an arbene anzuschließen. Folge dabei der Beschreibung www.arbene.de/index.php/test/installatio...lesen-vorbereitungen
Treiber des Kartenlesers sind installiert, der Fix ist ausgeführt. Wenn dann in auf der cmd.Konsole unter c:/WINDOWS/system32 das geforderte pip install pyscard eingegeben wird, wird pip nicht erkannt. Was ist vorher noch zu tun? (Pfad ist bei arbene Dateipfas 2 gesetzt). Dank für jeden Hinweis. Grüße
Felix Hampe
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden