Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Proband verschieben wenn Rechnung bereits erstellt ist

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #1861 von Rückert
Ich bin anscheinend so wenig rechtssicher, dass ich trotzdem den Grund nicht verstehe wieso ein Verschieben nicht möglich ist. 

Folgende Möglichkeiten erscheinen aus meiner Sicht denkbar:

​​​​​1. Wenn eine Storno- Rechnung erstellt wird, ist doch dann eindeutig, dass diese Leistung storniert wurde und in einer neuen Firma eine neue Rechnung erstellt werden könnte.

Beim Verschieben eines Probanden in eine andere Firma erscheint ja ein Info-Feld in welches automatisiert der Hinweis eingeblendet werden könnte, dass dieser Patient verschoben wurde und dass die Rechnung einer neuen Firma zugeordnet wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #1858 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Proband verschieben wenn Rechnung bereits erstellt ist
Hallo Herr Rückert,
das Verschieben funktioniert so lange, wie noch keine Rechnung aus den Leistungen für dieses Probanden generiert worden ist.
Zur Rechnungsprüfung muss ggf. die Rechnungsposition bis zur Leistung zurückverfolgt werden können - und wenn dann der Proband ggf. an einer neuen Firma hängt ist dies nicht mehr möglich.
Ich bin für Vorschläge wie sich das Problem lösen lässt dankbar.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #1855 von Rückert
Ich habe nicht so ganz mitbekommen, warum es im Gegensatz zu früher nicht mehr möglich ist Probanden zu verschieben. Mir erschließt sich nicht so ganz, warum man das sinnvoll ist, dass man das "nicht darf". Ist das wirklich eine Funktion, die die Mehrheit der Nutzer wirklich dringend benötigt? Weil dass Probanden in der falschen Firma landen, passiert bei uns mindestens einmal am Tag.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #1850 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Proband verschieben wenn Rechnung bereits erstellt ist
Hallo Herr Rückert,
das ist leider die Kehrseite der Notwendigkeit, dass die Rechnungspositionen bis zur Leistung zurückzuverfolgen seinen sollen.
Ein Workaround wäre mit STRG+K die Karteikarte im Browser anzeigen zu lassen und diese dann etwa in der allgemeinen Anamnese einzufügen.
Evtl wäre auch ein Link auf den bestehenden Probanden innerhalb des neuen denkbar, so dass dann die Kartei automatisch erweitert wird.
Wer hat noch weitere Ideen?

viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1843 von Rückert
Hallo liebes Forum,
wie kann ich einen Probanden in eine andere Firma verschieben, der bereits eine Rechnung hat? Ich habe die Re storniert, aber trotzdem geht das schon seit einigen Updates nicht mehr. Ich muss aber trotzdem dringend diesen Probanden aus der Firma "rauskriegen". Gibts da einen Weg?

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.709 Sekunden