Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
E-Rechnung funktioniert noch nicht
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
8 Monate 1 Woche her #1920
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf E-Rechnung funktioniert noch nicht
Hallo zusammen,
hier waren es dann mehrere Probleme, wie der Bug von Word, dass PDF/A Dateien nicht erzeugt werden können, wenn der Text die Schriften Arial oder Verdana enthalten - mit dem Font Calibri dann kein Problem.
Aber jedes Problem hat den Vorteil, dass das Kochrezept www.arbene.de/test/kochrezepte/102-zugferd-factur-x-rechnungen erweitert werden kann.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
hier waren es dann mehrere Probleme, wie der Bug von Word, dass PDF/A Dateien nicht erzeugt werden können, wenn der Text die Schriften Arial oder Verdana enthalten - mit dem Font Calibri dann kein Problem.
Aber jedes Problem hat den Vorteil, dass das Kochrezept www.arbene.de/test/kochrezepte/102-zugferd-factur-x-rechnungen erweitert werden kann.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rückert
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Monate 1 Woche her #1915
von Rückert
Rückert antwortete auf E-Rechnung funktioniert noch nicht
Ja, wunderbar. Bei der Firmenrechnung ist es anklickbar. Allerdings kommt die Fehlermeldung anch dem erstellen des PDF die Meldung, dass evtl Java und die Mustangdatei nicht funktionieren.
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #1913
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf E-Rechnung funktioniert noch nicht
Hallo Herr Rückert,
XRechnungen sind nur bei den Firmen-Rechnungen möglich, da bei diesen die dafür notwendigen Zusatzinfos hinterlegt werden können - deshalb ausgegraut.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
XRechnungen sind nur bei den Firmen-Rechnungen möglich, da bei diesen die dafür notwendigen Zusatzinfos hinterlegt werden können - deshalb ausgegraut.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
- Rückert
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #1912
von Rückert
E-Rechnung funktioniert noch nicht wurde erstellt von Rückert
Hallo liebes Forum,
habe mich mal daran gemacht, die E-Rechnung umzusetzen. Leider klappt es noch nicht so ganz bei mir. Habe zwei Screenshots gemacht von den Pfaden Java (Version mind 11 u Mustang 1.4xxx). Java installiert und Mustang.jar einfach i C:/Arbene abgelegt und den Pfad unter Optionen verknüpft. Ansonsten die Daten aus den Kochrezepten bei der entsprechenden Firma und bei mir (unter Optionen u Rechnung 2) eingetragen.
Wenn ich eine Re erstellen will, sind die Zugferd Häkchen noch grau, ich kann also diese Option noch nicht wählen.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich eine E-Rechnung erstellen kann?
habe mich mal daran gemacht, die E-Rechnung umzusetzen. Leider klappt es noch nicht so ganz bei mir. Habe zwei Screenshots gemacht von den Pfaden Java (Version mind 11 u Mustang 1.4xxx). Java installiert und Mustang.jar einfach i C:/Arbene abgelegt und den Pfad unter Optionen verknüpft. Ansonsten die Daten aus den Kochrezepten bei der entsprechenden Firma und bei mir (unter Optionen u Rechnung 2) eingetragen.
Wenn ich eine Re erstellen will, sind die Zugferd Häkchen noch grau, ich kann also diese Option noch nicht wählen.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich eine E-Rechnung erstellen kann?
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden