Verbesserungen in Arbene durch Zusammenarbeit

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #875 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Verbesserungen in Arbene durch Zusammenarbeit
Hallo Herr Klar,

ich hoffe, dass ich Sie in Ihrem Elan nicht zu sehr enttäusche - und alle Versionsverwaltungstools in Ehren - aber ganz so easy ist das gemeinsame Entwickeln am selben Code nun wirklich nicht. Da gehört schon erheblicher Planungs- und Abstimmungsaufwand dazu.
Derzeit sehe ich mich hierzu nicht in der Lage.
Selbstvertändlich bin ich über Hinweise und Vorschläge zur Programmverbesserung dankbar, und kann versuchen, diese in das Programm einzuarbeiten.
Wie schon angesprochen, der Aufgaben gibt es viele - ein autonomes Web-Interface mit reduziertem Funktionsumfang z.B. in Python / Django oder die Dokumentation bzw. die Hilfe Funktion sind hier zwei Beispiele .
In diesem Sinne freue ich mich auf Ihre Vorschläge

Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Daniel Developer
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #871 von Daniel Developer
Daniel Developer antwortete auf Verbesserungen in Arbene durch Zusammenarbeit
Ich finde es echt toll, dass wir den Luxus solcher Versionierungstools wie Git nutzen können um gemeinsam an dem selben Projekt arbeiten zu können. Gerade durch die vielen Merge(Zusammenführungs)-Funktionen wird die zukünftige gleichzeitige Zusammenarbeit an dem Projekt bestimmt ein Kinderspiel!
Selber habe ich Git (und Platformen wie Github oder Bitbucket) auch erst vor wenigen Jahren kennengelernt und mich sehr schnell damit angefreundet und darin zurechtgefunden. Besteht hier noch (Er-)Klärungsbedarf?

Freue mich schon sehr auf weitere Informationen von Ihnen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!
Marvin Klar

• Daniel Developer
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #869 von Daniel Developer
Daniel Developer antwortete auf Verbesserungen in Arbene durch Zusammenarbeit
Hallo Herr Klawitter,

der Benutzer hat volle Berechtigung auf das Verzeichnis und kann die Datei in einem PDF Viewer öffnen.

Es freut mich zu hören, dass wir vielleicht schon bald gemeinsam Arbene weiterentwickeln.
Das hört sich alles sehr spannend an!! Bei diesen Projekten wäre ich sehr gerne involviert!
Gerade im Bereich Webentwicklung kann ich bestimmt einige Ihrer Ideen umsetzen. ;)

Mit der Bereitstellung einer API Schnittstelle in Delphi habe ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt. Hier bedarf es einer kurzen Einarbeitung meinerseits.

Wann können wir starten? B)

Mit freundlichem Gruß
Marvin Klar
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Daniel Developer.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #868 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Verbesserungen in Arbene durch Zusammenarbeit
Hallo Herr Klar,

Der Fehler kommt evtl. daher, dass Arbene nicht die Berechtigung hat, auf das Verzeichnis zuzugreifen (mit dem Explorer kann die Datei trotzdem sichtbar sein). Wenn der Pfad auf derselben Maschine liegt ist das wohl sicherer. (c:\arbene_daten.....) Den Fehler kann ich leider nicht reproduzieren. Überprüfen sie in diesem Zusammenhang nochmals die Pfadangaben unter Optionen.
In den Optionen können Sie einstellen, was mit der erstellten Rechnung geschehen soll, auch ob sie in Arbene als PDF importiert werden soll.

Danke für Ihr Angebot mitzuarbeiten - das Testen und Finden der Fehler ist hier ein wichtiger Bereich - auch ist die F1-Hilfe noch rudimentär - auch da wäre ich um Mithilfe dankbar.
Evtl. wären auch Add-ons oder ein Web-Interface eine Idee, wo dann auch eine alternative Sprache zur Anwendung kommen könnte.

viele Grüße

Wolfgang Klawitter

• Daniel Developer
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #867 von Daniel Developer
Verbesserungen in Arbene durch Zusammenarbeit wurde erstellt von Daniel Developer
Sehr geehrter Herr Klawitter,

heute erschien bei dem Versuch eine Rechnung zu drucken leider die Meldung "CreateObjectFromFile konnte nicht ausgeführt werden- H:\Programme\Arbene\Rechnungen\Maier_Fritz_2017-10-10_Rechnung_2017-11-10_0.pdf nicht lesbar?", obwohl die pdf Datei der Rechnung existiert (also korrekt vom 7-PDF Maker von dem Word-Dokument zu einer PDF Datei konvertiert wurde).
Ist dieser Fehler schon in Version 1.8 behoben, oder ist irgend etwas bei mir falsch konfiguriert? Ich nutze den Acrobat Reader und 7-PDF Maker. Die Pfade sind jeweils konfiguriert.
Ich habe außerdem entdeckt, dass man über das Menü "Neu->Dokument->Anwendung->(Adobe Acrobat Reader)->Datei auswählen->OK" wunderbar eine PDF Datei in Arbene importieren kann! Wäre es möglich, diese Funktion auch beim Importieren einer erstellten Rechnung zu nutzen?

Falls Sie sich diesem Fehler noch nicht gewidmet haben oder eine 3. und 4. Hand gebrauchen können, würde ich Ihnen gerne bei der Behebung/Anwendung der neuen Funktion (und auch generell zur Untersützung bei der Verbesserung und Erweiterung des Programms) helfen! Ich hoffe, dass Sie dem aufgeschlossen sind, zumal der Quellcode des Projektes (nur leider nicht aktuell) ja bereits auf Bitbucket ist.
Mir macht das Entwickeln von Software generell sehr viel Spaß und wenn ich dabei noch für ein so tolles Programm eine so große Community glücklich(er) machen kann, macht das Entwickeln gleich doppelt so viel Freude!

Mit Delphi habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung, aber bin Neuem immer aufgeschlossen und habe schon Erfahrung mit einigen anderen Programmiersprachen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Chance geben würde, an dem Projekt mitwirken zu dürfen :)
Freue mich schon!

Mit freundlichem Gruß
Marvin Klar
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Daniel Developer.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.768 Sekunden