Navigation mit der Tab-Taste
- Dr. Mathias A. Frigge
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1592
von Dr. Mathias A. Frigge
Dr. Mathias A. Frigge antwortete auf Navigation mit der Tab-Taste
Sehr geehrter Herr Kollege Golz, sehr geehrter Herr Klawitter,
das mit der Tab-Taste wäre super, vor allem im Bereich der Zeiterfassung, welche ich z. B. fast täglich nutze. Wenn man hier mit den Tabs alle Fenster erreichen könnte und dann noch mit der Space-Taste ggf. ein Textfenster aktivieren (grüner Haken), wäre insbesondere das Arbeiten an einem Laptop leichter. Wenn das mit dem Tab aber nicht geht, wäre alternativ die grafische Position des anzuklickenden "Buttons" rechts neben "Aufgabenfeld" und "Tätigkeit" von der Position links neben den Fenstern aus meiner Sicht besser, aktuell muss man nach Eintrag der Zeiten in den obigen Fenstern immer mit dem Mauspad nach rechts fahren zum anklicken, dann nach links zur Auswahl, dann für das zweite Mal anklicken wieder nach rechts fahren, zuletzt links unten die USt-Auswahl tätigen. Gerade bei einem Maus-Pad wäre eine neue Position des Buttons optimal.
Vielen Dank, Ihr Mathias A: Frigge
das mit der Tab-Taste wäre super, vor allem im Bereich der Zeiterfassung, welche ich z. B. fast täglich nutze. Wenn man hier mit den Tabs alle Fenster erreichen könnte und dann noch mit der Space-Taste ggf. ein Textfenster aktivieren (grüner Haken), wäre insbesondere das Arbeiten an einem Laptop leichter. Wenn das mit dem Tab aber nicht geht, wäre alternativ die grafische Position des anzuklickenden "Buttons" rechts neben "Aufgabenfeld" und "Tätigkeit" von der Position links neben den Fenstern aus meiner Sicht besser, aktuell muss man nach Eintrag der Zeiten in den obigen Fenstern immer mit dem Mauspad nach rechts fahren zum anklicken, dann nach links zur Auswahl, dann für das zweite Mal anklicken wieder nach rechts fahren, zuletzt links unten die USt-Auswahl tätigen. Gerade bei einem Maus-Pad wäre eine neue Position des Buttons optimal.
Vielen Dank, Ihr Mathias A: Frigge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobias Golz
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1591
von Tobias Golz
Navigation mit der Tab-Taste wurde erstellt von Tobias Golz
Hallo zusammen,
ich navigiere bei Eingaben gern mit der Tab-Taste. Mir ist aufgefallen, dass dies in den Eingabefenstern von Arbene gerne mal etwas durcheinander läuft.
Die Priorität ist sehr gering. Für leicht zwanghafte Anwender wie mich
würde das den Workflow etwas leichter machen. Vielleicht etwas, wenn irgendwann mal am Code der entsprechenden Eingabe gearbeitet wird.
Beispiel Rechnungserstellung:
Frohes Schaffen und viele Grüße in die Runde!
TG.
ich navigiere bei Eingaben gern mit der Tab-Taste. Mir ist aufgefallen, dass dies in den Eingabefenstern von Arbene gerne mal etwas durcheinander läuft.
Die Priorität ist sehr gering. Für leicht zwanghafte Anwender wie mich

Beispiel Rechnungserstellung:
Frohes Schaffen und viele Grüße in die Runde!
TG.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden