Bei Einträgen Nutzer dokumentieren und Einträge abschließen

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Monat 4 Tage her #2068 von Wolfgang Klawitter
Hallo Frau Große-Perdekamp,

in Version 6.0.36 werden die Änderungen in den relevanten Tabellen in der History dokumentiert.
Bitte informieren Sie mich, falls etwas fehlt.

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dorothee Große-Perdekamp
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
1 Monat 1 Woche her #2061 von Dorothee Große-Perdekamp
Dorothee Große-Perdekamp antwortete auf Bei Einträgen Nutzer dokumentieren und Einträge abschließen
Hallo Herr Klawitter,
ich finde zwei Sachen wichtig: auf den ersten Blick zu erkennen, wer den Eintrag (Anamnese, Befund usw.) gemacht hat und dann über die Dokumentation nachvollziehen zu können, wer welchen Eintrag wann geändert hat. Von CGM ISIS kenne ich das Abschließen des Eintrages, der dann nur von dem Bearbeiter, der den Eintrag gemacht hat, wieder geöffnet werden kann. Das finde ich persönlich nicht schlecht, muss aber nicht zwingend sein, wenn ich die Änderungen über die Historie des Eintrages sehen kann (gibt es das jetzt schon?).  
Schönen Abend
D. Große-Perdekamp

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Monat 1 Woche her #2060 von Wolfgang Klawitter
Hallo Frau Große-Perdekamp,

das sehe ich genauso, es muss klar erkenntlich sein, wer wann was geändert oder gelöscht hat. Ähnlich wie aktuell schon etwa bei Impfungen, Bescheinigungen wird bei allen Items im Kontextmenü der Punkt "History des Datensatzes" zu einer Änderungshistorie desselben führen. 
Damit sollte dann das explizite "abschließen" des Datensatzes nicht notwendig sein - wie sehen Sie das?

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

• Dorothee Große-Perdekamp
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #2059 von Dorothee Große-Perdekamp
Bei Einträgen Nutzer dokumentieren und Einträge abschließen wurde erstellt von Dorothee Große-Perdekamp
Guten Tag Herr Klawitter, 
ich habe nun nach mehreren Versuchen einen weiteren Benutzer, meine neue Assistentin, hinzufügen können und einiges ausprobiert. Vielleicht habe ich diese Funktion/Ansicht nicht gefunden aber ich kann in der "Befund" Maske im Gegensatz zur Laboreinträgen oder Untersuchungen nicht erkennen, wer den Eintrag gemacht hat. Dazu kann ich den Eintrag, den ich unter einem anderen Nutzer getätigt habe, mit meinem Login verändern. Das finde ich etwas ungünstig. Gibt es die Möglichkeit, Einträge so abzuschließen so dass sie nicht von einem anderen Nutzer geändert werden können? Und lässt sich auch bei Einträgen im Befundbaum anzeigen, wer den Eintrag angelegt hat?
Viele Dank für die Bemühungen 
D. Große-Perdekamp

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.885 Sekunden