zusätzliche Kontierungshinweise

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2101 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf zusätzliche Kontierungshinweise
Hallo Herr Hank,

statt "Prepaid" ließe sich der Begriff "Vorauszahlung" verwenden.
Da der Begriff im Zugferd-Kontext aber etabliert ist, würde ich ihn belassen.
Gibt es hier noch weitere Voten?

viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #2099 von Detlev Hank
zusätzliche Kontierungshinweise wurde erstellt von Detlev Hank
Hallo aus Detern,
aktuell habe ich bei einer früheren Rechnung eine Position irrtümlich berechnet und auch bezahlt bekommen.
Da der betreffende Betrieb regelmäßige Rechnungen bekommt, möchte er diese "Überzahlung" bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben bzw abgezogen vom Rechnungsbetrag haben.
Ich kann bei Arbene die Kontierungshinweise
Rechnungsposition ( Daten werden addiert) 
Prepaid (?) und 
Rabatt auswählen
Der Hinweis Prepaid könnte theoretisch passen, ich weiß aber nicht ob Vorabzahlung und frühere Überzahlung hier 1 zu 1 verstanden wird...
Einfacher wäre es meiner Meinung, wenn ich selber einen Kontierungshinweis erstellen könnte oder alternativ im System weitere Hinweise hinterlegt wären...
Gruß von
Detlev Hank

PS: falls bereits Möglichkeiten im System hinterlegt sind bitte ich um Angabe wie und / oder wo
      Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 1.521 Sekunden