Datum in Dokument einfügen

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #392 von Jochen Schwieder
Datum in Dokument einfügen wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit, beim Erstellen eines Word-Dokuments aus einer Word-Vorlage genau das Datum durch einen Platzhalter in dem Dokument einzufügen, an dem das Dokument im Karteibaum oder bei den Firmen-Dokumenten abgespeichert werden soll.
#datum# ist da nicht hilfreich, da damit nur das beim Erstellen aktuelle Datum eingefügt wird. Ich suche ja gerade einen Weg, bei einem vordatierten Dokument eben dieses Datum auch automatisch in das Dokument einzufügen, um z.B. Dokumente für kommende Tage vorbereitet auszudrucken.

1.) Bei den Probanden-Dokumenten wird ja bereits vor dem Erstellen das Datum abgefragt (im Screenshot 25.07.2014), genau das möchte ich in das Dokument übernehmen.
Gibt es da schon eine Lösung, oder müsste ein neuer Platzhalter (Vorschlag: #Dok_Datum#) eingeführt werden?

2.) Bei den Firmen-Dokumenten fehlt bislang eine Möglichkeit, das gewünschte Datum vor dem Erstellen anzugeben. Dann könnte man auch den o.g. Platzhalter benutzen.

Ich freue mich schon auf deinen Lösungsvorschlag.

Herzliche Grüße
Jochen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.731 Sekunden