Platzhalter #impfungen*

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #508 von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Platzhalter #impfungen*
Hallo Wolfgang,

Arbene verwendet die Überschriften H1 (Überschrift) und H2 (Standardtext). In den entsprechenden Dokumentenvorlagen muss dann nur noch die Formatierung entsprechend angepasst werden.
Was hältst Du davon?

Ja, könnte funktionieren.

zu #Impfungen_alle#:
Da werde ich noch eine abgespeckte Version #impfungen_alle_kurz# einführen.

Wichtig wäre mir, wie oben unter 2. beschrieben, ein Platzhalter #impfungen_geplant_kurz#, wo einfach alle geplanten Impfungen gelistet werden, z.B.
März 2015: 2. Impfung Hepatitis A+B
Juli 2015: 3. Impfung Hepatitis A+B
Oktober 2015: 4. Impfung Grippe

herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #501 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Platzhalter #impfungen*
Hallo Jochen,

in der Dokumenten-Vorlage lassen sich die Überschriften (z.B. H3 formatieren, so dass das erstellte Dokument korrekt erscheint.
Leider habe ich für den HTML-Standardtext keine Formatierung gefunden, die Word entsprechend erkennt.
(Komischerweise wird Text in Tabellen wird als Word-Standardtext formatiert ->Laborergebnisse.)

Mein Vorschlag für den import von formatierten Daten:
Arbene verwendet die Überschriften H1 (Überschrift) und H2 (Standardtext). In den entsprechenden Dokumentenvorlagen muss dann nur noch die Formatierung entsprechend angepasst werden.
Was hältst Du davon?

zu #Impfungen_alle#:
Da werde ich noch eine abgespeckte Version #impfungen_alle_kurz# einführen.

Zum #Labor_geplant#:
Leere Tabellen sollten nicht ausgegeben werden.

herzliche Grüße
Wolfgang

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #497 von Jochen Schwieder
Platzhalter #impfungen* wurde erstellt von Jochen Schwieder

Ab 3.3.0.9 lassen sich die Platzhalter #impfungen_geplant#, #impfungen_alle#, #labor_geplant# sowie #impfungen_alle# in den Word-Dokumenten verwenden.

Hallo Wolfgang,
die Funktion der neuen Platzhalter sollte noch verbessert werden:

1. Die Ausgabe der geplanten Impfungen im Word-Dokument erscheinen bei mir, obwohl der Platzhalter in der Vorlage anders formatiert war, immer in der Formatvorlage "Überschrift 3", also mit Schriftart "Times New Roman", Schriftgrad 13,5 Punkt, Schriftschnitt "fett", und mit einer Zeile Absatzabstand darüber und darunter. Das passt optisch in den seltensten Fällen in ein Word-Dokument.

Daher würde ich Dich bitten, dass der Inhalt des Platzhalters bei Ersetzen einfach das Format des Platzhalters in der Vorlage bekommt.

2. Die Daten, die bei #impfungen_geplant# ausgegeben werden, sollten wie schon oben beschrieben, nur Monat, Jahr und Impfart umfassen. Die Ausgabe eines genauen Datums erzeugt sonst die irrige Meinung beim Probanden, die Impfung müsse an genau diesem Datum erfolgen.

3. Auch auf die Ausgabe der Daten aus den Feldern Impfabfolge, Impfstoff, und Anmerkung sollte verzichtet werden, das führt nur zu weiterer Verwirrung:

4. Bei #labor_geplant# werden auch aus der Vergangenheit Daten ausgegeben. Und zwar gerade dann eine Tabellenzeile nur mit Spaltenüberschriften:

Herzliche Grüße
Jochen
Anhänge:

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden