Export von Arbene zu einem anderen Arbene-Nutzer

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #890 von Dr. Melms
Hallo Herr Klawitter,
super! Herzlichen Dank!

Viele Grüße und ein gutes Neues
Rolf Melms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #887 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Export von Arbene zu einem anderen Arbene-Nutzer
Hallo Herr Melms,

die Datenbanktools ab 3.8.2.2 beinhalten jetzt eine Funktionalität, um in der ausgewählte Datenbank alle Informationen bis auf die ausgwählten Firmen zu löschen. (Kartenreiter Vermischtes .->aktuelle Datenbank zur Abgabe vorbereiten)

Gruß
Wolfgang Klawitter

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #878 von Dr. Melms
Hallo Herr Klawitter,
das hört sich sehr gut an. Firmendokumente habe ich hier nicht. Die Rechnungen sollten herausgenommen werden. Der Rest würde - glaube ich - hier nicht stören. Nicht im entsprechenden Betrieb benutzte Vorlagen könnten wohl weg. Ein Datenbanktool wäre natürlich toll.
Beste Grüße

Rolf Melms

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #877 von pegasus
Hallo Herr Melms,

momentan möglich wäre folgendes Vorgehen:
-Erstellen eines Satelliten mit der Berechtigung für genau diesen Betrieb
-über die Datentenbanktools können Sie aus dem Satellitensystem ein Hautpsystem erstellen
-dieses kann dann dem Kollegen zur Verfügung gestellt werden

Probleme sehe ich darin dass Dokumente und Vorlagen sowie die anderen User bei dem Verfahren mit exportiert werden bzw. von Hand gelöscht werden müssten.

Dies ließe sich aber auch programmtechnisch machen, dass die Tabellen Rechnungen, Vorlagen User gelöscht werden - Fallen Ihnen noch mehr Tabellen ein?
Ich stellet mir etwa in den Datenbanktools einen Button "Export-Hauptsystem erstellen" mit dieser zusätzlichen Funktionalität vor.

herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #876 von Dr. Melms
Hallo Herr Klawitter,
an Arbene schätze ich sehr die guten Im- und Exportmöglichkeiten. Es tauchte jetzt die Frage auf, ob Sie eine Funktion implementieren können, die es erlaubt, den gesamten Datenbestand von Beschäftigten eines Betriebes für einen anderen Arbene-"Lese-Benutzer" zu exportieren (der künftig diesen Betrieb betreuen wird). Es würde hier die Nachschlagefunktion reichen, da der Kollege weiter mit seinem System arbeiten möchte.
Beste Grüße

Rolf Melms

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.940 Sekunden