Impfstoff Charge wählen

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2045 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Impfstoff Charge wählen
Hallo Jochen,

ab 6.0.30 wird immer nur bei einer Charge der Bestand vermindert.
Da der Verlauf ja bei den Chargen gespeichert wird, werden sie wie von dir vorgeschlagen ausgeblendet, können aber bedarfsweise angezeigt werden.

herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #2042 von Jochen Schwieder
Impfstoff Charge wählen wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,

bei der Auswahl der Impfstoff-Charge werden mir auch immer noch Chargen zur Auswahl angeboten, die bereits den Bestand "0" haben, das macht eigentlich keinen Sinn, die sollten bei der Auswahl besser ausgeblendet sein.

Wenn ich wirklich eine Dosis von einer Impfstoff-Charge eintragen möchte, die nicht mit einem positiven Bestand aufgeführt ist, dann kann ich diese Charge ja entweder manuell in das Chargen-Feld eingeben, oder vorher den Bestand korrigieren.

Das nächste Problem ist, dass wie in meinem Fall, wo ich bei einem Impfstoff bei mehreren Käufen jeweils dieselbe Charge erhalten habe und diese dann daher mehrmals in Arbene erfasst wurden, bei allen Chargen-Einträgen der Bestand um jeweils 1 verringert wurde, was dazu führte, dass auch in dem zweiten Chargen-Bestand, der schon bei 0 war, jetzt -1 steht.

Herzliche Grüße
Jochen
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Jochen Schwieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.958 Sekunden