Vorsorgeuntersuchungsarten

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #37 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Aw: Vorsorgeuntersuchungsarten
Danke Herr Schwieder,
hier ging es zuletzt nur um das nicht abspeichern könne unter Einstellungen->Kartei->Vorsorge
viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
13 Jahre 2 Stunden her #36 von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf Aw: Vorsorgeuntersuchungsarten

klawitter schrieb: Gibt es noch andere User, die die Untersuchungsart entsprechend nicht speichern können?

Ja, sowohl in meiner Test-DB (2.32.0 beta) als auch Produktiv-DB (2.31.5) tritt das auf: Ich kann zwar unter Einstellungen eine Untersuchungsart abspeichern, aber bei einer Neuanlage einer Untersuchung in der Kartei wird jede Untersuchung als Pflichtuntersuchung angelegt, egal was ihr vorher unter Einstellungen zugewiesen wurde.
MfG
J. Schwieder

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
13 Jahre 1 Tag her #35 von Wolfgang Klawitter

klawitter schrieb: Danke Herr Melms für den Hinweis

Man kann bei Einstellungen/Kartei/Vorsorge die Untersuchungsart (Pflichtunters./Angebot/Wunsch eingeben). Das wird bei mir aber weder gespeichert

Dies kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen - bitte illustrieren Sie Ihr Vorgehen mit Screenshots, denn Sie gehen vermutlich irgendwie anders vor als ich ;) .

noch taucht bei einer neuen Untersuchung diese eingestellte Untersuchungsart auf.

allerdings ist dies ein Programmfehler und sollte in der nächsten beta-Version Ende der Woche behoben sein.

Der Fehler liegt auf der mysql-Datenbankebene.
Nur mit der Tabelle "typ" von Herrn Melms lässt sich der Fehler nachvollziehen. Nach Neudefinition des entsprechenden Datenbankfeldes ist der Schreibvorgang wieder problemlos möglich. Derzeit ist mir noch unklar, wie der Fehler auftreten konnte.
-Gibt es noch andere User, die die Untersuchungsart entsprechend nicht speichern können?

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
13 Jahre 4 Tage her #31 von Wolfgang Klawitter
Danke Herr Melms für den Hinweis

Man kann bei Einstellungen/Kartei/Vorsorge die Untersuchungsart (Pflichtunters./Angebot/Wunsch eingeben). Das wird bei mir aber weder gespeichert

Dies kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen - bitte illustrieren Sie Ihr Vorgehen mit Screenshots, denn Sie gehen vermutlich irgendwie anders vor als ich ;) .

noch taucht bei einer neuen Untersuchung diese eingestellte Untersuchungsart auf.

allerdings ist dies ein Programmfehler und sollte in der nächsten beta-Version Ende der Woche behoben sein.

Mehr
13 Jahre 6 Tage her #28 von Dr. Melms
Vorsorgeuntersuchungsarten wurde erstellt von Dr. Melms
Ich benutze die Version 2.31.5. Man kann bei Einstellungen/Kartei/Vorsorge die Untersuchungsart (Pflichtunters./Angebot/Wunsch eingeben). Das wird bei mir aber weder gespeichert, noch taucht bei einer neuen Untersuchung diese eingestellte Untersuchungsart auf.
Woran könnte das liegen?

RM

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 1.422 Sekunden